• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 8 bootet nicht

QSR123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Mein Windows 8 (ich weiss nicht genau ob win 8 oder 8.1) Laptop (Lenovo ideapad Y500) bootet nicht. Wenn der Boot-Screen vorbei ist kommt ein Bildschirm mit blauem Hintergrund, auf dem steht, das auf dem PC ein Problem aufgetreten ist und er neu gestartet werden muss. Außerdem, dass Fehler Informationen gesammelt werden und er danach neu gestartet wird.
Darunter steht in kleinerer Schrift dass man sich, wenn der Pc wieder läuft, nach dem Fehler: "BAD_CONFIG_SYSTEM_INFO" informieren solle. Aber mein Laptop ist jetzt schon 20-30 mal neu gestartet und immer wieder das gleiche.
Ich weiss nicht woher das kommt aber ich vermute, dass ich den Fehler gemacht habe, dass ich, als ich gestern den Laptop gestartet habe einen USB stick drin stecken hatte und ich den stick während des bootens gezogen habe.
Ich habe schon versucht Windows in dem Geschützen Modus hochfahren zu lassen, das hat aber nicht funktioniert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
 
TE
Q

QSR123

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich komm in den abgesicherten Modus nicht rein. Es gibt ja die Möglichkeit das über die Einstellungen zu machen, das geht ja nicht weil der Laptop nicht bootet, und es gibt die Möglichkeit während des boots shift+F8 zu drücken, das funktioniert aber auch nicht.
 
TE
Q

QSR123

Komplett-PC-Käufer(in)
ne, des war bei win 7 so ich hab gelesen dass man jetzt auch noch shift braucht. ist aber auch egal, auf jeden fall bringt des nichts. was ist wenn der Laptop versucht hat vom stick aus zu booten und ich den stick dann einfach rausgezogen habe? kann das sein?
 
TE
Q

QSR123

Komplett-PC-Käufer(in)
1. ich habe mal den USB boot unterdrückt, hat auch nichts gebracht
2. wo finde ich diese liste? ist das die liste wenn man im BIOS (unter win8 ja eigendlich UEFI) den reiter "BOOT" auswählt, die Sachen mit der Überschrift "EFI"? wenn ja dann ist da an erster stelle "Windows Boot Manager"
 
TE
Q

QSR123

Komplett-PC-Käufer(in)
ich glaube dass ich die liste gefunden habe, aber ich glaube dass da nicht der usb stick drauf ist.
 
Oben Unten