Windows 8.1 von eBay

Stefan077

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Benötigt wird ein neues Betriebssystem. Es sollte erst Win 7 install. werden, da Win 8 ja echt blöd war mit den Kacheln usw. Ab Win 8.1 finde ich aber es geht und soll, da es das aktueller BS ist installiert werden. Habe es nun bei eBay als RETAIL Version aus Deutschland gefunden. Bewertungen und Preis sehen gut aus. Was ist davon zu halten? Schon einer Erfahrungen damit?

Hier mal ein Link:
Microsoft Windows 8.1 Pro ? 64 / 32 Bit ? Download ? **NEU** | eBay

Sieht vertrauenserweckend aus finde ich. Keine OEM Version (was ich jetzt auch nicht schlimm finde) und nur gute Bewertungen. Gibt es Probleme mit Win 8.1 in Bezug auf ältere Spiele? (CSGO usw.)

Gruss, Stefan

Die Frage taucht hier glaub ich täglich in einem neuen Thread auf. Lies dir doch einfach einen der zahlreichen vorhandenen durch, da bekommst du alle Informationen.

Grundsätzlich: Kauf ohne die Zusendung des Original-Stickers ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich persönlich würde mindestens das als Grundvoraussetzung ansehen. Keys per Mail kommen mir nicht in die Tüte, weiß Gott woher die kommen.

Das ist nur ein Key. Du musst dafür Win8.1 von Microsoft als Testversion runterladen und dann kannste da später ziemlich unkompliziert den Key eintragen. Normal sind die auf ebay kein Problem, schon zig mal empfohlen und gemacht, klappt ohne Probleme.

Mit Spielen gibts keine Probleme, alles was uaf Win7 läuft läuft auch unter 8.1

ist es jetzt also möglich direkt aus einer Testversion eine Vollversion zu machen ja?
Dann lade ich mir das Image auch mal, denn muss zur Zeit stets 8.0 und dann updaten, nervt :P

Mit Spielen gibts keine Probleme, alles was uaf Win7 läuft läuft auch unter 8.1

Das ist so nicht korrekt. Ich persönlich kenne 2 Spiele (F1 2011, RCT 2) die unter Win7 noch einwandfrei liefen und unter Win8.1 nur noch mit "rumgebastel" oder gar nicht. Auch kenne ich das Problem von mehreren Bekannten mit anderen Games. Wenn man ältere Games zockt sollte man mMn noch auf Win7 setzen.

Hatte ich nie ein Problem, hab das meiste aber auch in Steam, von da aus wird das eh zum Laufen gebracht. Aber solche Probleme hattest du mit Windows7 auch, wo altes Zeug nur auf XP lief, kann man nix machen.

Da Win10 schon "bald" da ist, würde ich einfach zum günstigeren Betriebssystem greifen, da Win10 sowohl für Win7- als auch Win8.1-Nutzer kostenlos (sofern Angebot im ersten Jahr genutzt wird) verfügbar sein wird

Bei Win 8 gibts doch gar keinen COA-Sticker mehr, da wird doch der Key direkt im BIOS des entsprechenden Geräts gespeichert? Oder liege ich da falsch?

Und bei Win 7 ist so ein Aufkleber natürlich keine Garantie für die Echtheit/Gültigkeit der erworbenen Lizenz. Diese Sticker gibts als Meterware made in China...

win7oemcoarolle.png

Was Interessantes zum Lesen: Fake oder Fälschung: Das Experiment

Zuletzt bearbeitet:
Ok, beim Chinaman würde ich sowas jetzt auch nicht unbedingt bestellen...
Beim Händler aus deutschland sehe ich das ein wenig entspannter.

Kannst ruhig bestellen. Ein Kumpel hat auch bei den Verkäufer gekauft und es läuft ohne Probleme.

@ TE
Beim 'Chinamann' bestellen die Händler, die die Lizenzen dann - evtl. über weitere Zwischenhändler - weiterverscherbeln. Da gehts um große Stückzahlen, nicht um Direktverkauf von Einzellizenzen.

@ naruto
Natürlich läuft es ohne Probleme, aber das sagt ja erst mal nichts über die Echtheit der Lizenz aus. Und wie gesagt: Win 8 mit Lizenzaufkleber kann eigentlich nicht sein..

Hallo

Habe heute für 31€ eine Win 8.1 Pro geordert. Key kam vorab per mail und der Lizenzaufkleber kommt nun per Post. Lief alles ohne Probleme. Musste eine kleine exe laden, mit diesem Tool ("Tool zum erstellen von Windows installationsmedien") wurde dann die Version heruntergeladen und gebrannt. Installiere gerade, der Key geht. Scheint alles zu klappen. Händler gibt es seit 25 Jahren am Markt (incl. Ladenlokal) und von den Bewertungen alles 100%!
Bin zufrieden!

Ich will dir den Kauf ja auch nicht madig machen, nur hat man als Verbraucher kaum eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass man über eine solche Plattform tatsächlich eine koschere Lizenz erwirbt. Die SW läuft ja auch und welcher Nutzer käme schon auf die Idee, seine Lizenz von MS auf Echtheit überprüfen zu lassen? Dass es sich hier um einen etablierten Händler handelt, ist ja schon mal nicht schlecht, aber es gibt anscheinend auch Fälle, wo in gutem Glauben Fälschungen verkauft wurden. Ich wäre jedenfalls immer vorsichtig, wenn ein Produkt für einen Bruchteil des regulären Ladenpreises angeboten wird. Ja, ich weiß, die ebay-Lizenzen sind vorgeblich deshalb so billig, weil es OEM-Versionen sind, aber grade auf diesem Gebiet läuft auch viel falsch.
Naja wie auch immer, gehen wir einfach mal davon aus, dass du Original-Software erworben hast und der Key nicht irgendwann gesperrt wird.

Wir werden es sehen, bin da aber ganz optimistisch. Montag gibt es einen Lizensticker, gucken wie er aussieht. Denke mal nicht das ein IT Geschäft, das 25 Jahre am Markt ist soetwas fälscht. Sehr unwahrscheinlich, zumal es eine ordentliche Rechnung mit Mwst. usw. gibt. Er bietet ja auch Support an, falls was mit der Aktivierung nicht klappen sollte.

Warum haben Shops wie zB Mindfactory oder ähnlich, auf deren Shopseite andere Preise, als wenn ich über Geizhals die Seite betrete?!

Zurück