Windows 8.1 - Upgrade & Lizenzen?

crzhimself

PC-Selbstbauer(in)
moin,

ich spiele mit dem gedanken mir auf meinen neuen rechner win 8.1 aufzuspielen.

win 7 konnte ich mit meiner cd noch problemlos mit dem selben key auf verschiedenen pcs im haushalt installieren, nach formatierungen etc.

jetzt habe ich gehört, dass die win 8.1 keys nicht mehr übertragbar sind.

wie mache ich das dann am geschicktesten, wenn ich meinen pc mal formatieren möchte? oder meinem bruder im selben haushalt das gleiche betriebssystem aufspielen moechte?

außerdem: lohnt es sich noch, von win 7 auf 8.1 zu upgraden?

danke
 
Jetzt noch eine W8.1 Lizenz zu kaufen lohnt sich nicht. In einem halben Jahr kommt das kostenlose Update auf Windows 10.
 
nein ... es ist 1 jahr lang kostenlos zu erwerben ,danach musst du es bezahlen wenn du eins haben willst - aber deine lizenz bleibt immer kostenfrei. also innerhalb von einem jahr kostenlos erwereben, nach einem Jahr kostet es wenn man es kaufen will
 
Windows 8 Keys sollten problemlos weiterverwendet werden können. Da man den Key ohnehin vor der Installation eingeben muß, kannst du es auch gefahrlos testen. Bei Komplettrechnern wird der Key im Bios hinterlegt, was Probleme beim Verwenden eines anderen Keys verursacht. Lese den Key aus dem Bios aus und verwende ihn weiter. Natürlich darf der alte Rechner dann nicht mehr mit diesem Key installiert/betrieben werden.
 
wie mache ich das dann am geschicktesten, wenn ich meinen pc mal formatieren möchte?
Was denn machen? Datenträger rein, paar mal klicken, warten, fertig. :what:
win 7 konnte ich mit meiner cd noch problemlos mit dem selben key auf verschiedenen pcs im haushalt installieren, nach formatierungen etc.
:nene:
oder meinem bruder im selben haushalt das gleiche betriebssystem aufspielen moechte?
Dann empfehle ich den Erwerb einer weiteren Lizenz.
außerdem: lohnt es sich noch, von win 7 auf 8.1 zu upgraden?
Unabhängig von meiner Meinung zu diesem Windows "10" habe ich auch eine zum Kauf (ur)alter OS Versionen - und die ist auch nicht besser.
Heißer Tipp: dieses Win "10" einfach mal ausprobieren.
 
Zurück