Windows 8.1 Update 1 will nicht installiert werden

Andi2405

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi PCGHX-User,

ich habe vor kurzem ein RAID0-Verbund mit zwei 120GB EVOs in Betrieb genommen. Habe dann Windows 8.1 installiert und wollte mit dessen Updates anfangen, wobei das Vorbereitungsupdate (KB2919442) meldet, dass es für diesen PC nicht geeignet wäre. Windows Update zeigt dieses Update gar nicht an. Ich habe es also manuell runtergeladen und dann kam die genannte Fehlermeldung. Wenn ich versuche direkt das 8.1 Update 1 ebenfalls manuell zu installieren, dauert es 10 min und dann kommt: Das folgende Update wurde nicht installiert. Über Windows Update kann ich das Update 1 (KB2919355) zwar auch installieren, es kommt aber in etwa das gleiche bei raus ("Fehlgeschlagen"). Dann wäre da noch das KB2990967. Es lässt sich vollständig installieren, tut aber nach der Installation so, als wenn es nie installiert worden wäre :what: . Dies ist auch so, wenn man dazwischen neu startet.

Hilfe!!! :huh:

Andi2405
 
Habe Windows inzwischen neu installiert. Ich wollte dem ursprücglich entgehen. Daher die Frage^^. Nach der Neuinstallation funktioniert alles (für diejenigen, die selbiges Problem haben)! ;)
 
Zurück