ryzen1
Volt-Modder(in)
AW: Windows 8.1 Update 1: Kacheloberfläche und Desktop rücken enger aneinander
Warum kann man damit nicht arbeiten?
Dass das Windows aber, neben der Metrooberfläche, noch im Grunde genauso funktioniert wie Windows 7 ist dir aber schon bewusst?
Nur weil es nicht mehr das alte Startmenü gibt, heißt das doch nicht, man könne damit nicht arbeiten. Also bitte.
Ich sehe die Metrooberfläche übrigens auch nur, wenn ich ein Programm starten möchte, welches nicht auf dem Desktop oder in der Taskleiste sitzt.
Natürlich kann man damit arbeiten, die Frage ist nur, wie gut und was du unter Arbeiten verstehst. Für "richtiges" Arbeiten, im Sinne von beruflich, ist Win8 absolut ungeeignet. Und die meisten, langjährigen Privatkunden stellen sich unter einem gut bedienbaren OS auch etwas anderes vor als massenweise aufgezwungenen Müll, den man nicht braucht, nicht haben will und kaum loswerden kann (neben der Metrooberfläche noch die nervtötenden Apps). Und letztendlich ist es ungleich komplizierter in den Tiefen des OS seine persönlichen Einstellungen zu ändern, die über die Bildschirmoberfläche hinausgehen. Beispielsweise gewisse Sicherheitsaspekte. MS liefert gerne kleine, kostenlose Programme mit, die dich ausspionieren und die man tunlichst deaktivieren oder komplett entfernen sollte. Nur finde die mal in Win8...
Warum kann man damit nicht arbeiten?
Dass das Windows aber, neben der Metrooberfläche, noch im Grunde genauso funktioniert wie Windows 7 ist dir aber schon bewusst?
Nur weil es nicht mehr das alte Startmenü gibt, heißt das doch nicht, man könne damit nicht arbeiten. Also bitte.
Ich sehe die Metrooberfläche übrigens auch nur, wenn ich ein Programm starten möchte, welches nicht auf dem Desktop oder in der Taskleiste sitzt.