Windows 8.1 und amd ahci treiber

Gluksi

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum habe ma Spases halber die Windows eigene Treiber Signierung ausgemacht und Manuel den amd ahci Driver v1.3.1.156 WHQL installiert.

siehe da genau was ich dachte seit dem upgrade von win8 auf 8.1 waren meine sata platten irgendwie lahm. z.b. bf4 map lade Zeiten knapp 37 Sekunden nach dem Login und jetzt knapp 15 (auf kleinen airmaps)
da sich der Treiber ja nicht mehr updaten lässt dank irgend einer Signierung Geschichte hab ich den versuch gestartet und bin positiv überrascht..
könnte es jemand gegen testen?? ob es nur Zufall ist oder es der Wirklichkeit entspricht:ugly::ugly:

ps. win8.1 verwendet nen inf Treiber von 2006..

pps. weis einer wie ich die anderen Treiber (smbus und co) auch updaten kann ??

MFG Das Glu

Windows 8.1 installiert keine Treiber fürs mobo. Treiber Support von asus geht bis 8.0, aber die Chipsatz Treiber gibt es auf der amd Homepage. Bloß das Installieren ist ne frimlerei . Deshalb habe ich auch diesen tread aufgemacht. Weis nicht obs bei Intel anders ist als bei amd , aber aus Erfahrung kann ich sagen das bei amd die Treiber einiges an Schub bringen . und sorry Chipsatz Treiber von 2006 ist ein bissel alt da war win 8.0 noch aktueller.

edit: das gleiche spiel mit den Intel lan Treibern sind von 2008 hab se jetzt mit mühe installiert bekommen. mit automatischer Installation werden die Treiber von Windows geblockt .also wieder Treiber Signierung aus und Manuel einfügen

Zurück