Windows 8.1 Pro ISO installieren

tonystarkcamaro1969

Komplett-PC-Käufer(in)
Ein Hallo an die ganze Community :)

Falls es zu meinem folgendem Problem bereits ein Thema gibt entschuldige ich mich dafür da ich es übersehen haben muss.

Ich habe vor kurzem einen PC gekauft und will nun ein Betriebssystem auf dem Computer installieren. Ich habe eine ISO Datei von Windows 8.1 64/32 bit auf meinem anderen PC und möchte dieses nun auf einen USB Stick transferieren und vom Stick aus das Betriebssystem auf meinem neuen PC installieren.
Wie muss ich jetzt ganz genau vorgehen ?

Ich danke euch allen schon einmal für eure Hilfe.

Gruß

Das USB-Tool von Microsoft funktioniert nicht mit OEM-Keys.

Eingabeaufforderung, bzw. CMD:

1. diskpart
Das Programm DiskPart wird gestartet.

2. list disk
Eine Liste mit den vorhandenen Laufwerken wird angezeigt. Aus dieser Liste wählen wir den USB-Stick aus.
Achtung! Auf keinen Fall irrtümlich ein falsches Laufwerk auswählen!

3. select disk [X]
Anstelle des Buchstaben [X] geben wir die Nummer des USB-Sticks ein, die wir im Schritt 2 ermittelt haben (z.B. 2).

4. clean
Der komplette Inhalt des USB-Sticks wird gelöscht.

5. create partition primary
Es wird eine primäre Partition erstellt.

6. select partition 1
Die erstellte Partition wird ausgewählt.

7. active
Die Partition wird als „aktiv“ gekennzeichnet.

8. format fs=fat32 quick
Die Partition wird mit dem Dateisystem FAT32 schnell formatiert.

9. assign
Es wird ein freier Laufwerkbuchstabe zugewiesen.

10. exit
Das Programm DiskPart wird beendet.

11. Nun kopieren wir den kompletten Inhalt der Windows Vista oder Windows 7 DVD auf den USB-Stick.
Die .iso lässt sich mit Winrar oder 7zip entpacken, oder einfach mounten und den Inhalt rüberkopieren.

Danke für die ganzen Antworten.

Hat jemand Erfahrung mit dem ISO Tool auf Chip, dort wird es nämlich nicht so gut bewertet.
Ist es besser den Stick mit FAT32 oder NTFS zu formatieren ?

Gruß

Man kann nicht von einem NTFS-Medium installieren.
Selbst die Linux-USB`s werden mit FAT32 formatiert.

Oh Ok
Vielen Dank trotzdem.
Eine Frage hätte ich noch:

Was muss ich beim installieren des Betriebssystems machen, wenn ich es auf die SSD haben will ?

Gruß

Wenn du alles andere absteckst, kann eh nur auf die SSD installiert werden.
Das solltest du aber so oder so machen, da kann sehr viel Blödsinn rauskommen wenn er den Bootloader versehentlich auf eine andere HDD erstellt.

Also meinst du ich müsste die HDD vom PC trennen um das Betriebssystem auf die SSD zu bekommen ?
Geht das vielleicht nicht auch anders, da ich als jemand der sich nicht besonders mit Computern auskennt es eher vermeiden möchte im PC rumzuwerkeln.

Gruß

Mit dem Betriebssystem hat alles geklappt :)

Hätte aber noch eine Frage:
Kann man Spiele temporär auf die SSD installieren, also nicht nach Gebrauch wieder runter löschen müssen, sondern hin und her verschieben zw. HDD und SSD je nachdem ob es gerade spielen will oder nicht ?

Gruß

Zurück