Windows 8.1 - Neue Festplatte - Doofes Windows

Dolomedes

Software-Overclocker(in)
Hallo ihr Profi´s:

Meine Situation &
Was ich mir gedacht habe: DATENPLATTE KOPIEREN ALTE PLATTE RAUS.

Also:

-Nur Datenpartition auf eine Neue Festplatte Kopieren

-Alte Festplatte ( Motor verreckt langsam, geht aber noch,wenn auch langsam ) also kopiert auf die neue Festplatte.

Soweit so gut.

Alte Platte raus, PC findet kein OS.

Jetzt kommt´s
Windows 8.1 ist auf einer ganz anderen Partition und auf einer anderen Festplatte, müsste also funktionieren.
Bootet aber nicht.

Okay denk ich ist ja alles einfach Heutzutage, Windows DVD rein
Autoreparatur.
Sagt er mit nicht möglich, okay also mal schauen was auffrischen sagt -> Festplatte gesperrt.
[Dies habe ich mal Google Aktiviert aber vielleicht geht´s ja auch einfacher darum der Post hier]

Also mal

Alte Platte wieder rein

Verwaltung -> Snap-in ect...

HDD0
Alte Festplatte mit Motor Problemen
(D:\System,Aktiv,Primär -Früher mal Windows 7 beim Upgrade auf 8.1 GABS PROBLEME )
Darum hab ich Windows 8 kurzerhand auf eine Andere Festplatte installiert.

HDD1
C:\ Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition
E:\ Daten
HDD2
X:\Name
HDD3

WAR eigentlich F:\ Mit den Kopierten Daten der Festplatte (HDD0) die ich ja noch brauche

SO !

Windows macht ALSO Automatisch HDD2
zu einer 1TB EFI Systempartition ! TOP find ich das:D:lol:

ZU meiner Frage
Gibt es eine "Einfache Lösung meines Problems"
Denn ich will die Defekte Festplatte ja weg haben OHNE Eine Neuinstallation.

Bootloader Alternativen machen ja bekanntlich auch Probleme mit dem Systemabbild.

FAZIT:
2 Mal Redundante Daten ist echt Quatsch und ich kaufe ja nicht eine neue Festplatte um die Alte im Rechner zu lassen, zumal meine Systempartition eine andere ist.

hol dir mal ein buch über Windows du kannst doch nicht einfach alles so kopieren das sagt einem doch der verstand richte alles neu ein und gut ist

Jo das ist mir klar, ich war selbst schon seit 12 Jahren im IT Bis...

Darum gehts auch nicht, ich kopiere ja nicht einfach alles...darum die Erläuterung.

Ich will es ja nicht neu installieren darum gehts mir eignetlich. Und ne Spiegelung bringt mir in dem Fall halt nix ;)

Obwohl vielleicht ja doch !

Zuletzt bearbeitet:
12 jahre IT und dann fällt dir nicht auf das der mbr mitmuss bzw. von alt zu neu system/platte eine neuinstallation am sinnvollsten ist ?

Nur mal um 12 jahre IT an die wand zu hauen -> dein windows bestimmt zusammen mit den im PC eingebauten komponenten einen Hashwert um deine legale version von Windows zu validieren.

Du tauschst die HDD und willst dann die winreparatur drüber bügeln obwohl der hashwert nicht mehr stimmen kann (andere Hardware) daher funzt sie nicht.

Das lernen It systemelektoniker heut im 1. Jahr :-)

Mir ist die Problematik, schon klar, ich komm wohl ned um die Arbeit "einfach" herum.
Ich denke mal das es sie hier nicht mehr um den MBR handelt.(Bereich der Festplatte mal hin oder her )

Wäre aber doch schön gewesen, oder geht ja vieles einfacher heute.
Jo dann installier ich den scheiss halt neu ist halt viel Arbeit die Kiste hier darum, macht es wohl mehr sinn mal nachzufragen, hin und wieder gibts ja auch jemand der etwas weiss ;)

Fakt ist das Windows Auto verkorkst, mit Linux hat man solche Probleme wohl nicht...(Ist aber ne andere Geschichte nicht wahr)

Vielleicht geistert ja noch n Acronis oder Drive Copy hier rum, hoffentlich,...

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab´s hinbekommen auch OHNE Neuinstallation :)
Erfahrung Zahlt sich eben doch aus.

Wie gesagt mein Windows war auf einer anderen Partition ;)

Danke.

Zurück