Windows 8.1 mit Windows 7 Key aktivieren?

Lyrous

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich werde mir morgen das Betriebssystem Windiws installieren oder USB Stick. Ich bekomme von einem Freund einen USB Stick mit Windows 8.1 Pro drauf (er hat auch schonmal von dem aus gebootet) und ich werde morgen mit dem auch Booten. Kann ich dieses Windows mit einem Windows 7 Pro Key aktivieren? Danke für die Antworten :)

Klar kann man das. Also man kann aus 7 ein 10 machen aber man kann nicht von 8 nach 10 gehen mit 7er Key.

Du brauchst egal für welche Windows Version, immer den passenden Key. Also Windows 7 mit Windows 7 Key.

Das stimmt so nicht.

@TE Nein, du kannst mit deinem Win7 Key kein Win8/8.1 aktivieren.
Du kannst allerdings Win10 damit aktivieren.

Du musst dir nur die Windows 10 1511 ISO runterladen(erst ab dem 1511 update geht das) und kannst sofort deinen Win7 Key eintippen.

Habe einen neuen PC für meinen Bruder zusammengeschraubt und den Win7 Key vom alten Laptop genommen(aufm Laptop läuft jetzt Linux) und auf den neuen PC Win10 update 1511 aufgespielt und den Win7 Key eingegeben. Hat sich sofort aktiviert.

Der TE schreibt doch gar nichts von Windows 10, Kinders. Nun verwirrt den Jungen doch nicht noch mehr...

Ich habe seine Frage schon gelesen und geschrieben, dass es nicht möglich ist.

Ich habe aber auch einen Vorschlag gemacht, wie es möglich wäre.(nur halt mit Win10, warum sollte man denn 8.1 benutzen, wenn man gleich 10 haben kann? Sicherheit/Privatsphäre? lol als gäbe es das seit XP noch)

Ich brauche Windows 8.1 Pro weil ich den USB Stick von dem mein Freund auch schonmal gebootet hat auch benutzen kann. Danach werde ich auf Windows 10 Upgraden :). Natürlich könnte ich mir jetzt selber das mit der Windows 10 Iso machen und direkt das 10er installieren aber ich kann sowas nicht :D
Ps wenn ich den USB Stick stecken habe und zum ersten Mal den PC starte komme ich dann sofort in das Installations Setup oder muss ich vorher noch irgendwas im BIOS umstellen?

Wenn du einen leeren Stick hast der mind. 4Gb groß ist und einen Comp. der imns Inet kann dann kannst du dir auch eien Stick mit Win10 erstellen.
Lade dir das Tool https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 herunter und erstelle dir deine Version auf dem Stick selber.Dann installierst du das OS und gibst deinen Key ein,fertig.
Du musst deinen Comp. noch sagen das er vom Stick starten soll.Da musst du bevor Windows startet F8 oder F12 oder keine Ahnung was du für einen Comp.besitzt.Du kannst aber mit dem Tool auch gleich deinen Computer auf Win 10 bringen ohne Stick.

Es geht aber um einen Wechsel von Windows 7 auf 8.1??? Von Windows 10 war doch gar nicht die Rede...

Ja sorry, ich bin auch Banane im Kopp.

Habe vor einigen Tagen an der Arbeit so viele dieser Diskussionen mitgehört deshalb sicher.

@Redrudi, was sind das für Versionen von Win 10 unter dem Link? Win10 N KN?

Das Win 10,da ist dann die Home und die pro dabei.Es entscheidet dann der Key welche installiert wird.
Dann ist da auch noch die K oder N Version,keine Ahnung für die habe ich mich nie interressiert.

Ok und wenn ich die sauge kann ich die installieren und mit meinem 8.1 Pro Key aktivieren? Bin ich da so richtig verstanden bzw informiert?

Hat hervorragend funktioniert. Win 10 läuft nun wesentlich besser als bei meinen letzten Upgrade Versuchen. Nun ist es eine cleane Installation!:daumen:

Zurück