Windows 8.1 faehrt nicht herunter

Tq78

Kabelverknoter(in)
Hallo

Habe beobachtet das sich mein PC nicht herunter fährt, wenn der *xbox360 *wired Controller angeschlossen ist..

Monitor geht aus aber Lüfter etc. drehen munter weiter 2x getestet dann Controller ab und alles ist, wie es sein soll.

Hat da jemand eine idee?

*MFG

:-)
Ok die Idee hat ich auch schon aber nervig wenn man deswegen ständig hintern Schreibtisch kriechen muss.

Muss doch nen Grund geben warum der Controller win am runter fahren hindert

MFG

Hallo zusammen

Also es lag nicht am xbox360 Pad ich hatte das Problem gestern Abend wieder hatte Dropbox installiert Sync gemacht dann Dropbox beendet wollte dann den PC runterfahren Monitor ging aus Lüfter liefen weiter.

Es half nur noch Reset dann ging alles wieder normal.

Hat da jemand noch eine Idee zu?

MFG

Probier mal folgendes:

Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen > Systemeinstellungen

Dann den Haken bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)"entfernen und testen ob es jetzt geht.

Wenn du nen Reset machst oder den Rechner dann wieder anschaltest, zeigt dir Windows nen Fehler bzw. fragt er dich ob du Windows normal starten willst? Falls dem nicht so ist, dann fährt Windows schon komplett runter, aber dein Rechner/Board schaltet nicht ab. So ein Problem hatte ich auch mal, kann dir aber gerade nicht sagen was ich dagegen gemacht habe. Was ist denn für eine Hardware verbaut?

Das mit den Energie Optionen werde ich mal testen Problem ist nur der Fehler tritt willkürlich auf!

Nein es wird kein Fehler angezeigt Win startet ganz normal und fährt dann auch wieder normal runter.

Hardware ist verbaut:
Xeon 1230v2
Gtx 760 dc2 oc
z77 Extreme 3
8Gb ddr3-1600 G-Skill
64Gb SSD
1Tb HDD
Bequiet e9 Straight Power 450W

Zurück