Windows 8.1 Explorer Fehlermeldung.

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Ich bekomme direkt nach dem Booten diese Fehlermeldung. Was kann die ursache dafür sein und wie kann ich das Problem wieder beheben? Am Rechner funktioniert alles soweit. Bisher gibt es keine Probleme ausser das diese meldung immer nach dem der Rechner hochgefahren wurden ist erscheint.

PS: Kein Fehlercode keine Beschreibung nichts.

tzitoooo.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Schon gut. Hab Malwarebytes durchlaufen lassen und ein paar gefundene Trojaner entfernt und danach kam der Fehlermeldung nicht wieder.

Schon gut. Hab Malwarebytes durchlaufen lassen und ein paar gefundene Trojaner entfernt und danach kam der Fehlermeldung nicht wieder.

Ich hoffe doch sehr du hast nicht nur "unter Windows" gesucht sondern auch per Boot-AV-CD/DVD "außerhalb" von Windows einen Scan durchlaufen lassen :wow:

Wenn MIR ein Scanner schon unter Windows MEHRERE Trojaner-Funde meldet dann würde ICH das System schon als extrem "kompromittiert" ansehen.

Nein das habe ich nicht. Das muss man auf CD brennen und Booten oder? Und mit meine Daten passiert dsnn auch nichts? Keine Systemwiederherstellung richtig?

Kommt nicht in frage. Zu viele Daten die ich nirgends zwischenlagern könnte. Sowas mache ich nur wenn es garnicht anders geht. Ausserdem schleichen sich nach ein paar Monaten sowieso wieder Trojaner durch. Kann doch nicht jedesmal neuinstallieren.

Ausserdem schleichen sich nach ein paar Monaten sowieso wieder Trojaner durch.
Wie geht denn das bitte? Ich habe seit Jahren keine Viren oder Trojaner mehr auf irgendeinem meiner Systeme gehabt. Allerdings meide ich auch jegliche dubiosen Quellen (wer sich da rumtreibt, braucht sich IMHO eh nicht zu beklagen ^^).

Wenn du bereits mehrere Schadprogramme drauf hattest, kannst du auch davon ausgehen, dass du noch welche drauf hast. Fortgeschrittene Varianten können sich so gut tarnen, dass die im laufenden Betrieb nicht entdeckt werden können. Wäre mir persönlich zu heikel...

Zurück