Windows 8.1 Enterprise Aktivierungsproblem

iTzTiim

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :),
ich habe das Problem, dass meine Windows 8.1 Enterprise Version bald abläuft bzw. abgelaufen ist. Ich besitze einen iMac. Da ich OSX allerdings nicht sonderlich mag, habe ich mir diese Testversion von Microsoft heruntergeladen. Diese funktioniert super! :) Ich habe keinerlei Probleme. Jedoch kam die letzten par Tage immer diese Meldung: "Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab. Aktivieren sie diese.... usw.". Ich habe deswegen schon überlegt Enterprise auf Pro umzurüsten. Allerdings kam mir dann dies entgegen: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern . Also tat ich was mir in dem Beitrag vorgeschlagen wurde. Das ganze habe ich vor ca. einer haben Stunde gemacht, als unten rechts in der Ecke noch Stand: "Windows License valid for 11 hours". Nachdem ich also alles erledigt hatte, startete ich meinen PC neu, in der Hoffnung die Lizenz hätte sich verlängert. Unten rechts steht nun aber dass die Windows-Lizenz abgelaufen sei. Ich bekomme allerdings keine Meldung mehr, dass ich Windows aktivieren solle. Wenn ich versuche Windows dann manuell über die Systemsteuerung versuche zu aktivieren sagt es mir das: "Vielen Dank, sie sind fertig". Habe ich Windows jetzt irgendwie aktiviert? :/ Ich brauche dringend Hilfe.

Ich werde später nochmal berichten ob sich das System nach den angegebenen 2 Stunden eigenständig runterfährt.
 
Schau mal in die Systemsteuerung, bei Win7 steht dann immer unter System:

Windows ist aktiviert.
Produkt ID ...

Sollte bei Win8 aber ähnlich sein.
 
Zurück