Windows 8.1 Bluetooth

S

Shirozen

Guest
Moinsen,
habe ein Bluetooth Dongle an meinen Rechner angeschlossen und suche dringend den An/Aus Schalter den ich in der Windows 8.1 Umgebung nirgends finden kann. Habe als Sound Erweiterung meiner sehr alten Anlage den Logitech Bluetooth Adapter gekauft und wollte dadurch den Ton des Rechners darüber laufen lassen. Soweit alles funktional. Das dumme nur, es lässt die Verbindung nicht unterbrechen um z.B. mit meinem Smartphone mal Radio zu hören, wenn ich gerade nicht die MP3's auf dem Rechner hören möchte. Das Gerät bleibt solang verbunden bis der Rechner aus oder ich die Kopplung komplett entferne was wiederum daraus resultiert das ich das Gerät wieder erneut Koppeln muss. Was ich suche ist also so ein An/Aus dingen wie man es bei den Smartphone kennt. Einzig das Gerät aus der Buchse Trennen ist noch eine Möglichkeit, aber auch eher suboptimal. Wenn wer also ein Programm kennt der diese Funktion in Windows integriert immer her damit. In den Windows Einstellungen bei mir gibt es kein An/Aus Schalter.

Besten Gruß

Du solltest auf dem Desktop im Traybar rechts unten ganz normal das Bluetooth Icon haben. Eventuell musst Du auf das kleine Pfeilchen drücken, um alle Traybar Icons zu sehen. Du kannst dort auch dafür sorgen, dass das Icon immer sichtbar ist.

Außerdem gibt es im Charms-Bar unter PC-Settings auch die Möglichkeit, Bluetooth zu konfigurieren, inkl. aus/einschalten.

Und genau diesen Ein/Aus Schalter habe ich nicht in meinem Windows 8.1

Hier die Screenshots

Bluetooth 2.jpg Bluetooth 1.jpg

Sowas... Kannst Du das "Bluetooth Netzwerkgerät" nicht deaktivieren? Das wäre zwar super umständlich, würde aber wohl zum Ziel führen.

Ich muss daheim auf meinem Notebook nochmal nachsehen, aber ich hätte wetten wollen, dass bei mir da eine Option zum ausschalten ist...

Ich kann es raus ziehen, aber ist wie gesagt nicht optimal ;) . Werde mir wohl ein USB Hub kaufen die man an und aus schalten kann :(

Yep, bei meinem Notebook gibt's den Schalter. Aber da ist das Bluetooth auch intergriert und nicht als USB Gerät angeschlossen...

Zurück