Windows 8.1 ausgesperrt trotz Admin?

TheNew

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

seit einigen Tagen kann ich nichts mehr an meinen PC ändern. Ich bin mit aktiviertem Admin Konto eingeloggt. Überall in den Systemsteuerungen Tabs kann ich nichts mehr anklicken wo ein Schild davor ist, also dieses gelb Blaue kleine Ding was sagt man muss Admin sein. Ich kann keine Energiespareinstellungen setzen bzw diese werden mir nichtmal angezeigt weil damit ein Problem vorliegen würde. Ich kann keine Einstellungen meines LAN Adapter ändern weil "Ein unerwarteer Fehler ist aufgetreten".

Desweiteren ist mir aufgefallen das manchen im System jetzt Englisch ist, drücke ich auf dem Desktop rechts sind die letzten 2 Punkte was Design und Anpassen sind auf Englisch. Klicke ich im Netzwerkcenter auf Adaptereinstellungen heißt es Network Connections. System steht aber auf Deutsch.

Irgendeiner eine Idee was hier falsch läuft?

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich nichts mehr an meinen PC ändern. Ich bin mit aktiviertem Admin Konto eingeloggt. Überall in den Systemsteuerungen Tabs kann ich nichts mehr anklicken wo ein Schild davor ist, also dieses gelb Blaue kleine Ding was sagt man muss Admin sein. Ich kann keine Energiespareinstellungen setzen bzw diese werden mir nichtmal angezeigt weil damit ein Problem vorliegen würde. Ich kann keine Einstellungen meines LAN Adapter ändern weil "Ein unerwarteer Fehler ist aufgetreten".

Desweiteren ist mir aufgefallen das manchen im System jetzt Englisch ist, drücke ich auf dem Desktop rechts sind die letzten 2 Punkte was Design und Anpassen sind auf Englisch. Klicke ich im Netzwerkcenter auf Adaptereinstellungen heißt es Network Connections. System steht aber auf Deutsch.

Irgendeiner eine Idee was hier falsch läuft?

Hi,

Hast du es mal mit auffrischen versucht unter den Einstellungen / PC Einstellungen ändern... usw.. je nach dem du Windows 8 oder 8.1 hast. Hier hast du verschiedene Möglichkeiten das System zurückzusetzen.. Wenn das nicht geht auch mit der CD bzw. DVD

Windows 8 ist halt ein Polymorph System ;-) Da hat man nicht mehr das Gefühl das man das noch unter Kontrolle hat...

Nach der Rücksetzung oder ähnlichem Empfehle ich dir mittels Live CD einen Virenscanner mal drüber Laufen zu lassen.
Dann vielleicht noch das versteckte Admin Konto mit einen sicheren Passwort zu versehen und wieder verstecken.

Bitte nicht verwechseln mit deinem Aktiven Admin Konto mit dem man eigentlich nicht Online gehen sollte.. Mache ich selber aber auch :-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als ob du dir eventuell etwas eingefangen hast. Du könntest über eine Notfall CD auf Linuxbasis (gibts Alternativen) mal nen Scan machen. Ich würde jedoch empfehlen die Daten zu sichern und platt zum machen.

Geht wenigstens der abgesicherte Modus noch?
Was hast du in letzter Zeit gemacht wenn ich fragen darf?
Welches Antivirenprogramm besitzt du?

Versuchs mal damit:

Windows Server 2008 (R2) Administrator Passwort vergessen « Technikblog

Neu aufsetzen wäre jedoch das sicherste bei einer Infektion.
Sollte es keine sein mal die Reparaturfunktion von Win8 nutzen.

Virus etc kann ausschließen. Habe nichts wirklich gemacht, nur letztes mal einiges deinstalliert was ich nicht mehr brauchte. Ich erinnere mich das mein Hintergrundbild weg war und der Screen nur noch schwarz war. Da habe ich neu gestartet und dann war es wieder da. Seitdem aber die Probleme.

Zurück