Windows 8.1 An operating system wasn't found

Spherre08

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe mir eine neue Festplatte zusätzlich zu mir einer alten Festplatte eingebaut.
Auf der neuen habe ich nun Windows 8.1 nochmal neu installiert und dann die wichtigen Daten herüber gezogen.

Wenn ich jetzt aber die alte Platte ausbaue kommt die Meldung:

An operating system wasn't found

Ich habe die neue Installation jedoch auf der Platte installiert, aber die Auswahl welches Betriebssystem ich starten möchte kommt nur wenn die alte Festplatte eingebaut ist...

Weiß nicht mehr weiter, habe eigentlich keine Lust wieder neu zu installieren, gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

LG Manuel

Windows 8 hat wohl den Bootloader wieder auf die alte HDD geschrieben. Überprüfe nochmal das Windows wirklich auf der neuen HDD installiert wurde.
Lege nochmal die Windows DVD ein, wähle reparieren und dann soll er einfach machen (Bootloader installieren). (Die alte HDD aber NICHT anschließen).

Am besten du hast noch das Backup auf der alten HDD falls der installier die neue nochmals Platt macht. Nur zur Sicherheit.

Edit: Übersehen...

Naja er sagt er kann nichts reparieren... Werde jetzt mal eine Neuinstallation durchführen.

Edit2:
kann es sein die Partitionen falsch herum waren?
Die mit Daten zuerst und dann Windows?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück