Windows 8.0 Pro Upgrade

S

Shirozen

Guest
Moin,
Ich lese häufiger das einige bei dem Upgrade Key Windows 7 vorinstallieren müssen, daher einfach mal ne frage damit ich das endlich weiß. Ich hab damals das Upgrade Angebot benutzt das Upgrade per Box zu kaufen. Nun habe ich die Box also bei Amazon für 50 EU gekauft und kann direkt Windows 8 installieren ohne 7 vorher drauf zu haben. Hat sich Amazon bei mir damals vergriffen und ich hatte Glück, oder hat jeder der die Box gekauft hat den Vorteil direkt zu installieren ohne 7 vorher installieren zu müssen?

Besten Gruß

Moin,
Ich lese häufiger das einige bei dem Upgrade Key Windows 7 vorinstallieren müssen, daher einfach mal ne frage damit ich das endlich weiß. Ich hab damals das Upgrade Angebot benutzt das Upgrade per Box zu kaufen. Nun habe ich die Box also bei Amazon für 50 EU gekauft und kann direkt Windows 8 installieren ohne 7 vorher drauf zu haben. Hat sich Amazon bei mir damals vergriffen und ich hatte Glück, oder hat jeder der die Box gekauft hat den Vorteil direkt zu installieren ohne 7 vorher installieren zu müssen?

Besten Gruß

Also, ich bin mir nicht ganz sicher, da ich das selber nur als Upgrade verwendet habe, aber ich meine, dss zuminest die Seriennummer auch ohne Upgrade funktioniert. Ich weiß aber wie gesagt nichts genaues.

Ich hatte Win 8 ohne Vorgänger installiert ohne Probleme, auch mit der Upgrade Version gelingt eine cleane Installation mit der Serial der betreffenden Version

Hier nochmal die Bilder meiner Verpackung die ich damals von Amazon erhalten hab.
Wie gesagt wundert es mich das manche die Installation von Win7 nutzen müssen um Win 8 Installieren zu können.
Falls man keine DVD hat kann man ja die Iso einfach in Windows 8 nachladen.
20140424_033101[1].jpg 20140424_033137[1].jpg

Wenn man die Upgrade Version direkt von Microsoft gekauft und geladen hatte, musste man eine Registry Änderung vornehmen um Windows 8 Pro nach eine sauberen Neuinstallation zu aktivieren.
Der Upgrade Key ist jedenfalls ein Standard Windows 8 pro retail Key.
Wenn sich Windows 8 Pro bei Dir problemlos aktivieren lies, ist das Iso von Amazon höchstwahrscheinlich ein Standard Windows 8 Pro Iso, so das eine registry Änderung hinfällig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meiner Win8Pro Version gleich das 8.1 installiert. Beim Aktivieren kommt dann ein Fehler da es ein Win8 Lizenz Key ist. Lies sich aber Problemlos im zweiten Versuch per Telefon aktivieren. Sollte bei der Upgrade Version auch klappen. mfg

Zurück