Windows 7

dalih1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich werde mir die tage neue Hardware bestellen und muss dadurch auch windows neu aktivieren. Will aber es nicht zwinged neu installieren da das OS nur 2 Monate alt ist :(
Habe eine OEM version drauf , was muss ich beachten, kann ich den key nochmal benutzen? Falls das nicht geht WO bzw Was muss ich mir kaufen da ich schon einmal einen ungüligen key gekauft habe .

Schoenen Sonntag euch noch.

daLih

Was tauschst du denn aus?

So lange es nicht die Systemplatte ist brauchst du nichts weiter zu tun, Windows wird sich automatisch online wieder aktivieren. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du eine kostenlose Hotline von MS anrufen musst und einer Computerstimme ein paar Zahlen verrätst (wird dir alles angezeigt, Nummer und Code usw.). Die gibt dir daraufhin ein paar andere Zahlen mit denen du dein Windows wieder aktivieren kannst.

Habe eine OEM version drauf , was muss ich beachten, kann ich den key nochmal benutzen?
Mit größter Wahrscheinlichkeit wirst du dein Windows 7 OEM, sofern eine erneute Aktivierung erforderlich ist, nicht mehr online aktivieren können, sondern per Telefon aktivieren müssen. Dabei wirst du gefragt werden, auf wie vielen Rechnern du den Key verwendest. Sofern du diese Frage mit "1" beantwortest, sollte die telefonische Aktivierung problemlos durchlaufen, davon ausgehend, dass es sich um eine gültige OEM Lizenz handelt.

Falls das nicht geht WO bzw Was muss ich mir kaufen da ich schon einmal einen ungüligen key gekauft habe .
Gültige und legale OEM Lizenzen enthalten immer den originalen Datenträger, den Original-COA-Aufkleber und den Produktschlüssel. Angebote im Internet bei denen einer (oder mehr) der drei genannten Punkte fehlt (bspw. nur der Key per E-Mail) sind keine legalen OEM-Lizenzen. Was nicht heißt, dass sich ungültige Lizenzen nicht aktivieren ließen. Bei legalen Lizenzen kannst du im Zweifel aber die Aktivierungs-Hotline von Microsoft anrufen, die Nachweise liefern und dein Windows aktivieren lassen.

Ich Tausche MoBo,CPU, und RAM aus .

Habe den Key online gekauft und per email bekommen mussten den auch von denen auch den downloadlink nehmen.

Dies klappte erst beim 2. Versuch

Zurück