Windows 7 zulegen

Dark-Freak

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen, ich wollte mir morgen gerne Win 7 Home 64 Bit kaufen.
Und auf meinem PC installieren. So weit so gut.
In ca. 1 Monat möchte ich mit ein neues System kaufen. Und da dann das Win 7 drauf installieren. Auf dem anderen PC kann ich das ruhig deinstallieren . Ein freund meinte das Win 7 sich ein Key mit dem Komponenten errechnet die im System verbaut sind damit man das Win 7 nur auf einem PC installieren kann. Wenn das stimmt, geht das dann das ich es auf dem m neuen System in einem Monat neu installieren kann? Neues System = Neuer PC also alles neu. Dann habe ich irgendwie was gelesen mit OEM Version. Was heißt das?
Freu mich über Antworten:daumen:

Hallo,
sicher kannst du die OEM Version dann auf den anderen PC installieren, wichtig ist nur das der Key nur auf einen läuft.
Es gibt keinen technischen unterschied zwischen OEM und Vollversion außer den Support.
OEMs wurden damals zusammen mit einen PC verkauft aber nach irgend so einen Gerichtsverfahren dürfen die jetzt auch so verkauft werden.

Na dann bin ich froh.
Also kann ich es morgen Kaufen und installieren.
Und ca. in einem Monat löschen und dann aufem neuen PC installieren.
Mein freund meinte irgentwie er merkt sich die Komponenten, deswegen muss man vll bei der installation auf dem neuen system mit MS reden damit sie den Code freischalten oder sowas

Naja registrieren musst du es schon das geht meistens ohne Probleme online.
Es kann zwar vorkommen das du bei der Produktaktivierung anrufen musst, aber wenn du wirklich da gefragt wirst wollen die nur wissen auf wie vielen PC es läuft und wenn es nur auf einen läuft werden sie es aktivieren.

Diese OEM oder auch SB System Builder Versionen sind erheblich billiger als die normale
Die einzigen einschrenkungen die du da hast sind erstens, du hast keine freien Anrufe beim Microsoft Support und zweitens, du musst dich für 64 oder 32 Bit entscheiden da du nur einer dieser Datenträge bekommst.
Was dein Freund gemeint hat ist das wenn du Windows installierst errechnet er dir einen Schlüssel der teilweise die Hardware des Computers auf dem sich Windows befindet mit einbetiet.
Das heist wenn du zuviel an dem Computer änderst, CPU, Motherboard, dann musst du Windows neu aktivieren. Das war aber bei xp auch sochon so.
Sonst kann ich nur Thompson0174@ absulut zustimmen das ist kein Problem was du da vorhast, geht auf jeden Fall:

Zurück