Windows 7 zu Windows 10 key machen

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
Hallo,

habe einen neuen PC und einen Windows key. Ist es möglich auf einem anderen PC mit dem Key von WIndows 7 auf 10 zu Updaten, um danach den Windows 10 Key für meinen neuen PC zu benutzen damit ich eine saubere Installation machen kann? Oder sogar in VMware?

Wenn beides nicht geht, kann ich dann wenigstens Windows 7 auf eine andere Festplatte Installieren und auf 10 Updaten um dann später eine saubere Windows 10 Installation auf der SSD zu machen?

Geht beides nicht. Du bekommst keinen Windows 10 Key durch das Upgrade sondern nur eine Hardware ID die ans Mainboard gekoppelt ist. Du musst also zunächst mit Windows 7 auf dem Mainboard die Hardware ID erstellen, auf dem später Windows 10 laufen soll.
Geht aber relativ fix. Musst einmal Windows 7 installieren und zumindest die Lan Treiber installiert haben um die Windows 7 Version zu aktivieren (geht keine 10min). Dann machst du diesen Trick und kannst eine Win 10 Clean Install durchführen.

Solltest mal heute google fragen Mircosoft hat angekündigt "Upgradeberechtigte" (was auch immer das heißen mag) Win7/8 Keys bei der aktivierung eines "neu Installierten Keys" zu akzeptieren.
Ab welchem Build das so ist kann ich dir aus dem Bauch nicht sagen.. aber es kommt.
Grüße

Zurück