Windows 7 (x64) - Dauernd den selben Bluescreen beim Zocken

Dann musst du die OC Einstellungen neu ausloten, bzw. herausfinden. Nur weil es jetzt 5 Monate lief, heist das nicht, dass die OC Einstellungen ewig halten. I.d.R. werden nach einer gewissen Zeit höhere Spannungen notwendig (Stichwort: Elektromigration).

Das ist aber auch nicht die Regel.
Meine CPU (C2Q 9550) läuft nun auch schon ca. 2 Jahre mit 3,8 Ghz statt 2,8 Ghz.
Die Einstellungen im BIOS habe ich seit dem nicht mehr verändert und die Kiste läuft stabil. Noch nie ein Bluescreen gehabt.

Doch, Elektromigration ist die Regel. Nur können die Auswirkungen der Elektromigration bei dem einen schon nach 5 Monaten, beim anderen erst nach 5 Jahren auftreten.

Ja, Elektronenmigration kann man nicht verhindern aber inzwischen haben die Hersteller Materialien gefunden um das stark einzudämmen.
Bisher habe ich, in meinem Bekanntenkreis, von keiner CPU gehört, die plötzlich gestorben ist. Diese sind aber auch nicht bis zum Anschlag übertaktet und laufen auch nicht mit maximal möglicher VCore, wie bei so manchem.
Ich denke hohe Spannungen begünstigen dieses Phönomen. Das kennen wir ja von so manchen Pentium 4. :D

Jupp, hohe Spannungen und hohe Temperaturen begünstigen das Ganze.
Einen plötzlichen CPU Tod wird das auch eher nicht zur Folge haben. Elektromigration ist ein schleichender Prozess und kann i.d.R. mit mehr Spannung ausgeglichen werden (was aber wiederrum den Prozess insgesamt beschleunigt).

Selbst hatte ich erst einen Fall, der eindeutig auf Elektromigration zurückzuführen war - ein E6600 der auf 3,2Ghz übertaktet war und nach 3 oder 4 Jahren nicht mehr stabil lief. Mit etwas mehr Vcore ging es dann wieder.

Zurück