Windows 7 woher?

s_mcclain

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin.

Ich lese immer wieder das man aus der Bucht für kleines Geld ( anscheinend teilweise ) gebrauchte OEM Lizenzen von W7 kaufen kann/soll.

Sehe ich es falsch, das wenn der Ursprüngliche Besitzer den Key noch Aktiviert hat, oder später wieder Aktivieren will, dieser Key gesperrt wird?
Zumindest solange bis man nachweisen kann, im Besitz des Key-Aufklebers zu sein?

LG Sven

Das beantwortet nicht meine Frage.
Was ist wenn ich das auf meinem Rechner laufen habe, und der Key nochmal woanders Aktiviert wird. Gleichzeitig. Also der ehemalige Besitzer ihn wieder nutzt, oder er mehrfach verkauft wird. Son Aufkleber lässt sich ja vervielfältigen.

wenn die Aktivierung nur paar mal benutzt wurde geht es nicht, ich hab mal selbst aus versehen mit demselben key Windows auf anderem PC aktiviert, also sollte gehen, wenn man das nicht stark missbraucht...

Okay. Ich will es nicht missbrauchen. Ich will es nur einmal installieren auf einem Rechner.

Aber habe ich es richtig verstanden, das sobald es einmal Installiert&Aktiviert ist, es bis zur Neuinstallation nicht deaktiviert werden kann?
Was passiert denn wenn der Key mehrfach verkauft wurde?

Es geht hier um ein System fürs Büro. Es darf einfach nicht passieren, das Windows auf einmal Rumspickt nur weil da mit den OEM Lizenzen Schindluder getrieben wurde!

Na wenns fürs Büro ist kauf doch einfach eine neue Version?! Dann kannst es auch voll von der Steuer absetzen :)
Kostenpunkt: ~125€ für Win7 Pro bzw. ~80€ für Win7 HP

ich hab es so verstanden, du hast deinen Rechner einmal aktiviert und jetzt willst du deinen Key verkaufen, das würde ich an deiner stelle nicht machen...

ich hab es so verstanden, du hast deinen Rechner einmal aktiviert und jetzt willst du deinen Key verkaufen, das würde ich an deiner stelle nicht machen...

Nein, da hast du etwas falsch verstanden.

Im grunde brauche ich für ein Büro 2x Win7Pro x64.
Mir fiel die Ebay-Lösung ein, doch habe ich da so meine Bedenken.
Wenn der Verkäufer den Key mehrfach verkauft ( COA Lizenz kopiert o.Ä. ) oder Rechner mit dieser Lizenz sogar noch On-Air sind - kann es dann nicht passieren das der Key gesperrt wird, und das Büro dann schlecht da steht?

Wenn du Bedenken mit dem OEM Versionen aus der Bucht hast (die sich häufig nur telefonisch aktivieren lassen), dann greife doch zu einer Refurbished Lizenz. Das sind auch gebrauchte Lizenzen, die jedoch direkt von Microsoft stammen. Damit ist das Risiko weit geringer, das es damit Probleme gibt, als bei den OEM Lizenzen, die es für wenig Geld in der Bucht geben kann. Wobei auch gesagt werden muß, dass sehr viele Windows Lizenzen aus der Bucht problemlos funktionieren. Ich habe selber vor 2 Jahren dort eine Vista Business x64 Lizenz für 15€ erstanden (Dell OEM) und die funktioniert bis zum heutigen Tage völlig problemlos.

Meine letzten zwei Win7 waren aus der Bucht. Mit DELL-RECOVERY-CD und COA-Aufkleber. Funktionieren problemlos. Eine davon müsste ich mit Telefon aktivieren.

Hm? Keiner ne Idee?

EDIT: Erledigt. Werde von "softwarebilliger" bestellen.
Danke für alle Hilfestellungen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sind diese Versionen von eBay für rund 35 € vertrauenswürdig? Warum muss man die per Telefon aktivieren und nicht normal über Internet?

Bzw. wo würdet ihr euch eine nicht-dubiose Win7 64-bit Version holen?

Ich hatte bisher zwei Win7 aus eBay. Beide mit COA-Aufkleber und DELL-RECOVERY-CD. Eine ließ sich normal installieren und eine musste per Telefon aktiviert werden.
Warum das so war? Keine Ahnung.
Am besten auf die Händlerbewertungen achten und das ein COA-Aufkleber mit Original-CD dabei ist.

Zurück