Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert

das ist aber nicht sinn der sache. ich will ein produkt kaufen, ich wiederhohle KAUFEN, wo ich nicht im vorfeld alles mögliche arrangieren muss damit es klappt! den dafür bezahlt man geld das alles funktioniert, mit dem gering möglichsten aufwand.

Prinzipell hast du ja vollkommen Recht, aber über sowas denke ich doch garnicht nach... Naja dann bin ich ja 1er von 10.

Indem man seine ganzen Programme auf einer externen Festplatte hat so wie ich? :schief:
Manche stellen sich hier echt an...
Und was ist wenn man soetwas nicht besitzt muss man zu nem Kumpel laufen der einen Explorer drauf hat ihn darum bitten ihn runterzulanden und den dann aug CD zu brennen und wieder zurück laufen -.-

Our decision to only offer IE separately from Windows 7 in Europe cannot, of course, preclude the possibility of alternative approaches emerging through Commission processes. Other alternatives have been raised in the Commission proceedings, including possible inclusion in Windows 7 of alternative browsers or a “ballot screen” that would prompt users to choose from a specific set of Web browsers. Important details of these approaches would need to be worked out in coordination with the Commission, since they would have a significant impact on computer manufacturers and Web browser vendors, whose interests may differ. Given the complexity and competing interests, we don’t believe it would be best for us to adopt such an approach unilaterally.

Glaubt einer von Euch, er sei schlauer als MS? Das ist den Jungs auch schon aufgefallen.

Liest hier irgendjemand die Posts auch durch ?? Ich verweise nur auf meinen ersten zu dem thema hier #21! Lesen denken schreiben!

:ugly:

Also mal ehrlich ich finde es etwas übertrieben mit Microsoft so umzugehen. Microsoft wird Win7 ohne Browser anbieten und dann soll man noch die Konkurrenz in den Build mit aufnehmen?...sowas finde ich wieder voll daneben.:daumen2: ich glaube nicht das Microsoft damit zufrieden wär, ich als MS-Chef jedenfalls nicht.

Ausserdem ist es doch bekloppt jemand dafür zu bestrafen seine Ideen als Gesamtpacket mit Browser usw. zuverkaufen..was ist daran schlimm ich verstehe den Hickhack darum nicht...Feuerfuchs ist doch Marktführer..also..:daumen:

Jo, so seh ich das auch. Millionen Familien sitzen dann davor und können nicht ins Internet. Es beschwert sich doch auch keiner, dass MacOSX mit Safari Browser ausgeliefert wird...
Ich finde es unfair demjenigen gegenüber, der sich die Mühe macht, ein Betriebssystem zu erstellen und dieses den Leuten zugänglich zu machen. Derjenige sollte auch das Recht haben, seine eigenen Produkte (sogar kostenlos!!!) ohne Benutzungszwang mitzuliefern.
Dann kann ja jetzt jeder kommen und sagen, dass sein Produkt durch Windows in den Hintergrund gedrängt wird. Angefangen von Videoschnittprogrammen über Musicplayern usw... Ich finde das eine Frechheit.

Wenn ich Microsoft wäre würde ich halt die Möglichkeit einräumen, den Internet Explorer deinstallieren zu können und dann im Notfall halt mal wieder Strafe zahlen...
Ich fänds lustig, wenn Microsoft einfach mal Europa weg lassen würde als Markt. Wie schnell würden alle auf die Barikaden springen und sich Windows wieder zurück wünschen...

Also der IE genauso wie WMP, Defender, Defragmentierungsprogramm und allen Müll... selbstverständlich für ein OS. Wie es ja schon einige vor mir gesagt haben diese Programme sind einfach notwendig und da kann man einfach keine Klage einreichen!!

Gute Reaktion.
Ich sichere zwar meine Proggis auf einer externen Platte (für den Fall das irgendein Abgeordneter beschließt das dieses Produkt nicht mehr vertrieben werden darf lol), mich würde aber dann generell noch interessieren wie ich dann das manuelle MS-Udpate über die MS-Seite mache wenn bei dieser doch immer zwingend der IE benötigt wird. Das war bei mir eigentlich immer der einzige Verwendungsgrund des IE aufgrund der Tatsache das der Updatevorgang mit jedem anderen Browser einfach nicht zugelassen wird... Oder habe ich da irgendeine Alternative verpasst?

Es kann ja auch nicht sein das man einen Browser installieren muss nur damit man diese Updates von der MS-Page machen kann...

Gute Reaktion.
Ich sichere zwar meine Proggis auf einer externen Platte (für den Fall das irgendein Abgeordneter beschließt das dieses Produkt nicht mehr vertrieben werden darf lol), mich würde aber dann generell noch interessieren wie ich dann das manuelle MS-Udpate über die MS-Seite mache wenn bei dieser doch immer zwingend der IE benötigt wird. Das war bei mir eigentlich immer der einzige Verwendungsgrund des IE aufgrund der Tatsache das der Updatevorgang mit jedem anderen Browser einfach nicht zugelassen wird... Oder habe ich da irgendeine Alternative verpasst?

Es kann ja auch nicht sein das man einen Browser installieren muss nur damit man diese Updates von der MS-Page machen kann...
Für das Autoupdate brauch man ja kein IE. Wenn du allerdings nur einzelne Updates installieren willst geht es wohl nicht anders.

Für das Autoupdate brauch man ja kein IE. Wenn du allerdings nur einzelne Updates installieren willst geht es wohl nicht anders.

Das meinte ich.
Im Autoupdate werden einem ja nicht alle verfügbaren Updates eingespielt. Man darf also den IE sowieso wieder installieren wenn man diese Option nutzen möchte. Sehr sinnvoll diese Vorgehensweise...echt :hail:

Verdammt, was soll das?! Das ist wohl eine so idotische Verordnung der EU! Gibt es eigentlich schon eine Petition die den Internet Explorer retten will?

mfg Dominik :D;):)

Steht ja auch nix von Monopol drin sondern vom Missbrauch seiner Marktstellen 95 % aller Rechner haben nen MS-OS also auch gleich sofort IE dabei was den Missbrauch ausmacht ( das man ihn danach deinstallieren kann sind für Leute die das Forum nutzen kein Problem aber 70% der Menschen in der Eu wissen das nicht !! .

Hm, aber von den 70% "DAUs" soll verlangt werden sich nen Alternativ-Browser zuzulegen (Edit: oder aus einer Liste den für sich besten auszuwählen)? Und wo ist das Problem wenn eine Komponente des OS (und um das handelt es sich hier mMn) bei "nicht Gebrauch" auf der Platte verbleibt?

Man sollte auch mal an die Leute denken die keine Ahnung vom PC haben, die sind froh wenn sie einen PC bekommen der gleich funktioniert ohne erst 100 mal klicken zu müssen wollen Sie Mozilla oder den Explorer? ( Buch raus was ist bitte ein Mozilla oder Explorer ) ? Ich wollt doch nur bei Amazon ein Buch kaufen...
:daumen:

Ich bin immer froh, wenn ein zusätzlich installiertes "Fremdprogramm" mal wieder nicht will (zb. FF Darstellungsprobleme, VLC ruckelt), das ich auf die vorinstallierte M$-Software zurückgreifen kann (zb. IE, MP). Außerdem kann jeder zu jeder Zeit seiner Meinung nach bessere Software installieren.

Naja, solche Schlagzeilen sind auch nur Werbung für M$... :D

Zuletzt bearbeitet:
Den IE bekommen die doch garnicht raus aus Windows der steckt so tief im System drin ...! Man gebe nur in der "Adresszeile" vom Arbeitsplatz ne Internetadresse ein und schon ist man im Netz. Woran liegts ... ?

ich glaube das geht dann leider auch nicht mehr soweit ich weiß haben sie das auch schon vor längerem verboten.

Auf den Komplettrechnern wird der Hersteller sowieso einen Browser installieren.
das wiederspräche aber dem ziel der eu nach freien wettbewerb, wo jeder endkunde selbst entscheidet, welchen browser er installieren & benutzen möchte!!!

Zu der "wie kriege ich dann einen Browser drauf"-Frage:
Wenn die Installation nicht anschließend auf dem Desktop oder auf der Installations-DVD liegt, wird man ihn wohl übers Wondows Update hernterladen können.
das setzt aber immernoch den ie vorraus ^^

Man seit ihr doof? Shice auf den IE!!!
Jeder hat doch mittlerweile wohl "einen" USB-Stick oder? Und bevor ich mein neues Win7 einrichte lade ich mir doch im Vorfeld die wichtigsten Programme (angefangen von KIS bis Graka-Treiber) und dann Firefox und los gehts!
Mensch is das aber n aufwand -.-
es geht nicht um erfahrene leute wie die meisten hier, sondern um die unerfahrenen fertig-pc-käufer. die haben keine sticks oder platten oder heft-cds, denn die haben meist nur null ahnung :schief:

Indem man seine ganzen Programme auf einer externen Festplatte hat so wie ich? :schief:
Manche stellen sich hier echt an...
du bist ja auch ein held, die meisten pc-käufer sind aber keine helden :lol:

Hm, aber von den 70% "DAUs" soll verlangt werden sich nen Alternativ-Browser zuzulegen (Edit: oder aus einer Liste den für sich besten auszuwählen)? Und wo ist das Problem wenn eine Komponente des OS (und um das handelt es sich hier mMn) bei "nicht Gebrauch" auf der Platte verbleibt?
Wie viele der 70% werden wohl selber das BS installieren.

Wie ist das eigentlich mit Fertig-PCs darf der Hersteller dann entscheiden welcher Browser installiert ist :huh:

Zurück