Windows 7 weiterverwendbar nach Notebook-Komplettausfall

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Hi - ich hab mal wieder ein Problem.

Mein altes Notebook von Acer hat sich nach einem Kurzschluß komplett verabschiedet und die HD gleich mitgerissen. :(
Windows 7 befand sich als eine Recovery-Version auf einer extra Partition der HD.

Nun zur Frage --> kann ich das "Recovery-Windows" irgendwie weiterverwenden?

Früher war es ja so das selbst bei OEM/Recovery-Versionen zumindest ein Aufkleber an der Unterseite mit einem Windows Key geklebt war.
Aber den gabs bei meinem Notebook nicht - also wird der Key wohl im BIOS gespeichert sein.
Es soll wohl Möglichkeiten geben aus einem "funktionstüchtigen" Notebook den Key per Software auszulesen.
Mein Notebook macht aber wie gesagt keinen Mux mehr - nach Informationssuche im Netz muß wohl das ganze Mainboard getauscht werden - was sich natürlich finanziell nicht lohnt.

Gibt es irgendeine Mäglichkeit sonst an meinen Windows Key zu kommen?

Man könnte versuchen den Key auslesen zu lassen ( aber bei einer defekten Platte aber schwerlich möglich ) aber es ist nicht zwingend gesagt das es der ist den du brauchst. Schon mal an andere Stellen gedacht wo der Key kleben könnte wie Akkudeckel usw.? Wenn nirgends was ist hilft nur ein günstiger Schuss in der Bucht oder Softwareseiten.

Der key den du auslesen willst ist auf tausenden Rechnern.Die Aktivierung erfolgt über ein Zertifikat.Wie das genau abläuft ist aber jetzt nebensächlich.Also,du wirst keinen passenden Key irgendwo auf der Platte finden,nur als Aufkleber.

Zurück