Windows 7 von 32 auf 64 Bit

LeChiffre95

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich will meinem Rechner die 64 Bit Version von Windows gönnen und habe deshalb einen Produkt-Key gekauft. Jetzt ist meine Frage, wie löse ich den ein?
Ich weiß, dass ich einen Key habe und keinen Upgradeschlüssel, deshalb frisst Windows Anytime Upgrade den Code nicht.
Muss ich die Testversion installieren und dann den Key eingeben, oder wie geht das?

Erzähls nicht Microsoft, woher der Key kommt.

Jetzt brauchst du nur noch das passend Image für die Install-DVD. Was der Verkäufer dir hätte mitgeben müssen.

Wenn du von einem 32Bit Windows auf auf 64 Bit Windows wechselst, musst du es zwingend neu installieren. Frag mal im Bekanntenkreis rum, irgendjemand hat so eine CD eigentlich immer...

Octo Core meinte, dass du für die 64 Bit Version gar keinen neuen Key brauchst, sondern auch den Key deiner 32 Bit Version benutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein legaler Key, der nicht benutzt wurde, ich habe nur die CD nicht

Das ist der Witz - du hast keine legale Windowslizenz. Der Key alleine genügt dafür nicht. Deshalb darfst du es auch MS nicht erzählen - die werden dich aber wohl kaum fragen. :)

Zum Image: Natürlich keine Testversion downloaden - die ist nicht freischaltbar - sondern eine "echte" Version.

Was Laudian schreibt, stimmt natürlich - man kann auch gleich die 64er-Version mit einem 32er-Key nehmen. :) aber das habe ich nicht gemeint.
Allerdings: Wenn schon ein 32bit-Win7 da ist, war der Kauf unnötig.

Was der Verkäufer dir hätte geben müssen:
- den Aufkleber mit Key, der üblicherweise irgendwo am Laptop pappt - unzerstört natürlich
- das Handbuch/-heft/Faltblatt von MS zum Windows, sofern vorhanden
- ein Installationsmedium mit Windows, kann auch eine gebrannte DVD sein, denn meist gibt es ja keine mitgelieferten Scheiben, sondern nur was auf der Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück