• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 upgrade oder neuinstallation?!?

Killerzwerg73

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich hole mir jetzt ein Notebook noch mit Windows Vista Home Premium 32bit. DAnn bietet der Hersteller HP ja dieses Upgrade an (kostet mich 15 Euro gebühren). Erste Frage: Kann man mit den Upgrade Versionen auch Neuinstallationen durchführen? Bzw. liefern die Notebook hersteller überhaupt update Versionen aus? 2. Ist da ein Key dabei den ich mit einer OEM Version von Win 7 benutzen könnte (die hätte ein Freund). 3. Wenn kein Key dabei ist kann ich dann einfach eine 64 bit Upgrade Version (anderer Freund auch mit Notebook nur 64bit! Upgrade Version)installieren, falls eine Neuinstallation möglich ist?

Danke schonma im voraus;)

MfG Killerzwerg73
 

kelevra

Freizeitschrauber(in)
Eine Neuinstallation ist grundsätzlich auch mit SB Versionen möglich.

Wenn du dir eine Upgradeversion von HP holst, dann erhälst du ja automatisch einen Datenträger und einen Schlüssel. Den Schlüssel kannst du zwar auch zusammen mit einem anderen Datenträger benutzen, allerdings nur für die entsprechende Version.

Wenn du also einen Schlüssel für Home Premium hast, kannst du damit auch nur eine Home Premium Version aktivieren und keine z.B. Ultimate. Ob du dann 32 oder 64 bit installierst ist irelevant.
 
TE
K

Killerzwerg73

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Also kann man auch mit der Upgrade Version neu installieren? Die Frage ist ja ob sie mir eine SB Version liefern oder eine Upgrade und ob bei denen auch normale Lizensschlüssel dabei sind. (Meinte übrigens Peckard Bell net HP :schief:)
 
T

Tobio89

Guest
man kann auch mit ner upgrade-lizenz im setuo neuinstallatin wählen, wenn auf der platte schon ein legales windows xp oder vista ist. sonst könnte man theoretisch ja auch gar nich von xp zu 7 gehen, da von xp zu 7 kein upgrade funktioniert und eine neuinstallation erforderlich ist, obwohl man von xp zu 7 eine upgrade lizenz kaufen kann. ganz schön verwirrend wenn ihr mich fragt:ugly:
 
Oben Unten