Windows 7 - Updates werden nicht richtig konfiguriert

Coldhardt

BIOS-Overclocker(in)
Hi, ich habe aktuell ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Windoof 7. Wenn ich meinen PC müssen seit ein paar Tagen 130-132 Updates installiert werden. Wenn ich den PC dann wieder starte will Windows die Updates konfigurieren, scheitert daran aber (die Anzeige bleibt ca. 10min auf 0%), und machst du Konfigurationen wieder rückgängig. Dann lässt sich der PC ohne Probleme nutzen, aber das Problem tritt bei jedem Neustart wieder auf, was mich extrem nervt. Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem?

PS: Das System ist das aus meiner Signatur, Windows habe ich erst kürzlich reinstalliert.

Hast Du schon mal versucht, nicht alle auf ein Mal zu installieren?

Versuche es mal Gruppenweise.

Speziell der .NET-Framework Kram ist recht widerspenstig und braucht am längsten von allem.

Also vielleicht erstmal alles was mit "Sicherheitsupdate für Windows..." zu tun hat.
Und eben solche zusammenhängenden Blöcke.

Die .NET-Sachen würde ich mir bis zuletzt aufheben.

MfG

wenn du in der Systemsteuerung auf Windows Update gehst und links auf "nach Updates suchen" klickst, siehst du alle Updates, die für Windows und andere MS-Programme angeboten werden. Durch Setzen und Entfernen von Häkchen kannst du bestimmen, welche Updates installiert werden sollen. Ich würde erstmal das SP1 (falls noch nicht installiert) und dann nach einem Neustart nur die Sicherheitsupdates für Windows installieren. Dann Schritt für Schritt Office, .NET usw. immer in Gruppen

Zurück