Windows 7 Unterschiede?

Zeke2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es gibt ja refurbished, OEM und Originalversionen!? Es ist nicht so, dass ich mich nicht informiere oder die Forensuche benutze (wo ich oft sowas gelesen habe: BS = Windows 7 Original (nicht OEM)), aber irgendwie kann ich trotz meiner Recherche den Unterschied der Versionen nicht ausmachen, außer den Preis. Was für Nachteile hat man z.B. mit einer refurbished im Vergleich zu OEM Version bzw. Original-Version? Es muss ja einen Grund haben, dass die Leute erwähnen, eine Originalversion zu haben.

Danke und Grüße
Zeke

Da stehen ja nun wirklich nicht viele Infos...
Habe aber eben selbst nochmal bei google rumgesucht und eigentlich sind die einzigen Unterschiede von der Original Version zur OEM Version -> Original = 32 und 64 Bit + Microsoft Support; OEM = 32 ODER 64 Bit ohne Microsoft Support. Ist das so richtig? Wofür dann jemals die Original Version als versierter Internetnutzer? :D Ich brauche nur 64 Bit und Microsoft Support hatte ich noch nie (wenn das jetzt nicht Windows Update usw. ausschließt). Einschränkungen im bezug auf die Hardware haben OEM Versionen hoffentlich nicht?

Windows-Updates sind nicht gemeint mit 'Support'. Unterstützung bei beispielsweise Installationsproblemen ist gemeint, die müsste dir wohl theoretisch der Verkäufer der OEM-Version, z.B. DELL, geben. Wenn du sowas sowieso nicht brauchst, nimm ruhigen Gewissens die OEM-Version. ;)

Zurück