windows 7 ultimate x64, bluescreens aus heiterem himmel...

Jupp, da muss man auch erst mal drauf kommen...
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es das jetzt war und du Ruhe hast.

ich wollte nur mal mitteilen, dass ich bisher von bluescreens verschont geblieben bin... werde die kone zurückschicken. sind immerhin noch 2 monate garantie drauf :P
dass die maus so knapp vor garantieende probleme macht, erinnert mich ein klein wenig an das hier: http://www.youtube.com/watch?v=Ji8mUF1EIvk :daumen2:

noch mal danke an alle für die hilfe!

ich habe gestern 2-3 mal einen bluescreen beim blu ray schauen gehabt... :( sehr lästig! daraufhin habe ich windows neu installiert. alle aktuellen treiber installiert, alle programme installiert und konfiguriert.
als maus ist noch die mx510 angeschlossen.

und gerade eben, gab es schon wieder einen bluescreen im windowsbetrieb...
hier die meldung:

062011-8252-01.dmp 20.06.2011 11:39:36 KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x0000001e ffffffff`c0000005 fffff800`030adf60 00000000`00000000 ffffffff`ffffffff ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+7fd00 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7601.17592 (win7sp1_gdr.110408-1631) x64 C:\Windows\Minidump\062011-8252-01.dmp 4 15 7601 293.360

es scheint wohl tatsächlich irgendwie an der hardware zu liegen... wenn selbst die neuinstallation nicht hilft...

kann es daran liegen, dass das netzteil zu wenig watt hat? wobei der pc ja nicht unter voller cpu + gpu last abstürzt :P

EDIT: hab mal wieder den driver verifier drüberlaufen lassen und er stürzt wegen dem daemon tools treiber ab. also programm deinstalliert und jetzt schau ich mal, was weiter passiert... :) bisher läuft es erst mal...

Zuletzt bearbeitet:
Daemon Tools und seine SPDT Treiber haben schon öfters ein System zum wanken gebracht...

Hatte sich der Verifier an dem Spdt Treiber gestört?

...nicht vergessen, den Treiber-Verifier nach Gebrauch wieder zu deaktivieren (mit "veriefier.exe /reset"). Sonst bleibt der bis zur nächsten OS Installation aktiv.

Daemon Tools und seine SPDT Treiber haben schon öfters ein System zum wanken gebracht...
Hatte sich der Verifier an dem Spdt Treiber gestört?
...nicht vergessen, den Treiber-Verifier nach Gebrauch wieder zu deaktivieren (mit "veriefier.exe /reset"). Sonst bleibt der bis zur nächsten OS Installation aktiv.
ja, irgendwie ist er deswegen abgestürzt. seitdem nicht mehr... sehr strange, da bei der letzten windows installation ja auch daemon tools installiert war und deswegen nie probleme aufgetreten waren :P
und keine sorge, ich mach den schon wieder aus :)

komisch, der rechner lief jetzt wieder einige wochen ohne probleme und auf einmal habe ich wieder hier und da bluescreens oder er hängt sich ohne bluescreen auf...

könnte es reintheoretisch sein, dass ein zu schwaches netzteil so ein verhalten erklären könnte? 450W sind nämlich schon stark am limit, wobei der rechner beim zocken ja so gut wie nie abschmiert... es wirkt immer noch recht zufällig.

also ich habe ein 450W be quiet straight power e8 und daran laufen:

gtx 570 twin frozr
core i5 2500
2 HDDs
1 SSD
1 bluray laufwerk
4 2GB RAM riegel
asus micro atx mainboard

bei eXtreme Outer Vision - eXtreme tools for computer enthusiasts bekomme ich einen wert von knapp 500W angegeben :(
kann es sein, dass es beim netzteil irgendwelche schwankungen gibt und sich daraufhin der pc aufhängt?

die rams sind ok.

hab leider keine stopfehlercodes mehr. die nächsten poste ich wieder.

Die Stopfehlercodes könntest du nachträglich noch mit Bluescreenview anzeigen lassen.

kann es sein, dass es beim netzteil irgendwelche schwankungen gibt und sich daraufhin der pc aufhängt?

Das kann auch sein.

Bevor du ein neues NT kaufst würde ich aber noch einen CMOS Reset machen. Danach die Setup Defaults laden. Und bitte noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory).

Die Power Calculater rechen i.d.R. immer etwas mehr ein, damit auch die "schlechteren" Netzteile die erforderliche Leistung bringen können. Mit einem guten Marken NT brauchst du aber gewiss keine 500W.
Solltest du aber ein anderes NT zur Hand haben, kannst du das natürlich testen.

070811-9250-01.dmp 08.07.2011 02:00:08 MEMORY_MANAGEMENT 0x0000001a 00000000`00008886 fffffa80`00329280 fffffa80`0ab18ab0 00000000`00000500 nvlddmkm.sys nvlddmkm.sys+20b4a6 x64 C:\Windows\Minidump\070811-9250-01.dmp 4 15 7601 293.368

habe heute nacht noch mal memtest von cd gebootet laufen lassen. nach 8 stunden noch kein einziger fehler....

Zuletzt bearbeitet:
Memory Management mit nvlddmkm deutet in Richtung Grafikkarte bzw. -treiber.

Konntest du schon ein anderes NT testen?

Zurück