TheRacoon89
Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte mein Windows neu - installieren und habe eine Frage bezüglich der zu installierenden Treiber. Ich habe es immer so gemacht ---> Windows installiert ----> Lan-/Sound-/Grafiktreiber ---> dann Windows Updates und den Rest meiner benötigten Programme. Nun lese ich,dass man auch einen Chipset Treiber benötigt,meine Frage also,was genau bewirkt dieser? Ich habe ein Gigabyte 970A-UD3 Mainboard und auf der offiziellen Seite von GB finde ich nur Chipset Treiber aus dem Jahr 2010. Durch Forenbeiträge bin ich dann auf diesen Link gestoßen: AMD Chipset Drivers , sind dies die richtigen Treiber,wenn ja,sollte ich sie installieren? Und sind die RAID - Treiber darunter auch wichtig?
Was mich noch etwas irritiert,dass das Setup des Chipset Treiber aussieht wie der Grafiktreiber den ich installiert habe. Kann es also sein,dass die Catalyst Suite die ich installiert habe (AMD Catalyst ) den Chipset Treiber/Raid Treiber schon beinhaltet? Zum Schluss nochmal zu meinem System: AMD FX 6100, Gigabyte 970A-UD3, Radeon HD 6870, 8Gb DDR3, Windows 7 Home Premium 64 Bit
P.S.: Falls es sonst noch wichtige Treiber gibt die ich Up to Date halten sollte,bin ich für Infos sehr Dankbar.gif)
Was mich noch etwas irritiert,dass das Setup des Chipset Treiber aussieht wie der Grafiktreiber den ich installiert habe. Kann es also sein,dass die Catalyst Suite die ich installiert habe (AMD Catalyst ) den Chipset Treiber/Raid Treiber schon beinhaltet? Zum Schluss nochmal zu meinem System: AMD FX 6100, Gigabyte 970A-UD3, Radeon HD 6870, 8Gb DDR3, Windows 7 Home Premium 64 Bit
P.S.: Falls es sonst noch wichtige Treiber gibt die ich Up to Date halten sollte,bin ich für Infos sehr Dankbar
.gif)