Windows 7 Taskleiste vollständig ausblenden ?

Rwk

Freizeitschrauber(in)
Windows 7 Taskleiste vollständig ausblenden ?

Guten Morgen,
versuche gerade erfolglos in Windows 7 die Taskleiste vollständig auszublenden.
Die Einstellung 'Taskleiste automatisch ausblenden' funktioniert nicht so richtig, es bleibt immer noch ein kleiner Streifen zu sehen und der stört mich.
Der Streifen soll verschwinden !!

Wäre die Taskleiste schwarz, würde mir das schon helfen...
Aber selbst wenn ich die schwarz mache, bleibt irgendwie ein heller Streifen auf dem Desktop zu sehen. :wall:

Also dachte ich mir, einfach das Bild manuell ausrichten und um ein paar Pixel nach unten verschieben, damit die Taskleiste verschwindet.
Aber das funktioniert auch nicht, in meinem Monitor Menü (Samsung Syncmaster SA300) ist die Option grau, um das Bild per H- und V-Achse zu verschieben.
Und auch in der Steuerung der Grafikkarte (Intel HD Onboard) finde ich keine Möglichkeit, das Bild manuell auszurichten, wie man das eben damals bei den Röhren auch immer konnte....

Kann mir mal jemand verraten wie ich sonst in Windows 7 die Bildposition verändern kann ?
Oder habt ihr noch andere Ideen, wie man die Taskleiste vollständig wegbekommt ?
Ich will die Leiste allerdings weiterhin noch benutzen, sie soll wie gewohnt erscheinen, wenn man die Maus an den unteren Bildschirmrand bewegt.
Nur soll sie nicht zu sehen sein, wenn sie nicht gebraucht wird !
:hmm:

AW: Windows 7 Taskleiste vollständig ausblenden ?

Intel Symbol in deiner Taskleiste Rechtsklick -> Grafikeigenschaften -> Display -> Benutzerdefinierte Auflösungen und Ggf. auf -> Erweitert

Falls die Optionen nicht da sind -> neuen Treiber installieren.

Viel Spaß beim rumprobieren!

hide taskbar googlen.
Ist ein kleines 220kb "großes" Programm.
Es bleibt noch ein minimaler Klecks aus grauen Pixeln unten links beim Windows-Symbol, aber im Prinzip ist es als ob der Monitor aus wäre, wenn der Hintergrund schwarz gewählt ist.

(automatisch ausblenden muss angewählt sein)

Vielen Dank für eure Beiträge !
Den Treiber hab ich aktualisiert, aber kriege es dennoch nicht gebacken, damit die Bildposition zu verändern.
Unter Benutzerdefinierte Auflösungen und Erweitert müsste man ein dutzend Werte eintragen, ich wüsste nichtmal einen davon...
Die komische Info erzählt was von Bildschirmskalierung aus der Liste, aber ich seh es einfach nicht ! Bin ich blind ?
Hier ein Screenshot:

Finde über Google auch nur Taskbar Hide, das soll aber 17€ kosten...
Hast du einen Link zu dem kleinen Tool ?

Danke für den Tip !
Hab heute schon drei Programme installiert, von denen hat nichts geholfen.
Was mich ein Stück weiter gebracht hat, ist das Handbuch des Monitors...
Da steht das ein Verschieben des Bildes nur über VGA im analogen Modus funktioniert.
Mein Mainboard hat leider 'nur' Display Port, HDMI und DVI...aber kein VGA.
Vielleicht kauf ich nun einfach einen DVI zu VGA Adapter, der das Signal in Analog umwandelt...um dann endlich am Monitor das Bild zu verschieben.

Was für ein Aufwand, nur um diesen blöden Pipifax Streifen wegzubekommen...Daumen runter für Microsoft !

Vielleicht kauf ich nun einfach einen DVI zu VGA Adapter, der das Signal in Analog umwandelt...um dann endlich am Monitor das Bild zu verschieben.

Warum zum Teufel willst du für einen kleinen Streifen auf eine unscharfe ANALOGE Bildausgabe zurückgreifen :wow:
Was stört dich denn daran so extrem :huh:

Zurück