windows 7 systemwiederherstellungspunkte fehlen

gIFFTy

Komplett-PC-Käufer(in)
hallöchen

meine systemwiederherstellungspunkte sind weg und selbst wenn ich manuell einen neuen erstelle wird der nicht angezeigt.
auch in der "system volume infomation" steht nix drin was groß genug für eine wiederherstellung wäre. (alles im kilobyte-bereich)
ich habe eine extra partition von 40 gb für win 7 ultimate und noch 17 gb frei.
nicht wundern dass das so wenig erscheint, aber ich hab 4 gb ram und hiberfil.sys und pagefile.sys sind dem entprechend groß.
hab das windoof auch erst vor ca. einem monat aufgesetzt und anfänglich funktionierte die systemwiederherstellung auch.

gruß
gIFFTy

Hat der Virenscanner ne Datei gemeldet die ihr vielleicht gelöscht habt? Oder TUningproramme drauf?

Oder was auch sein kann mal nen Virenscan gemacht?

tuneup utilities 2010 hab ich drauf aber ich wüsste nicht wie das zusammenhängen soll.
genauso wenig erscheint mir ein zusammanhang mit meinem virenscanner sinnvoll.

Hast Du hier schon mal Deine Systemeinstellungen überprüft?

Sie sollten z.B. nicht so aussehen, wie auf dem zweiten Bild, wenn das funktionieren soll. Ich persönlich mache lieber komplette Backups mit Acronis True Image. Da weiß ich, was ich habe... :)

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich hatte ich da nachgesehn und aktiviert was ich brauchte... ohne erfolg

seit heut gehts auf einmal wieder...
ich habe seit meinem letzten post nichts verstellt, was auch nur ansatzweise mit der problematik zu tun hat.

es ist mir ein rätsel.

PS: für recovery-images hab ich nicht genug speicherplatz am stück übrig. für die systemwiederherstellung reicht es aber dicke. ^_^

Zurück