Windows 7 spinnt es ? O.o dringend hilfe

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

habe ein großes problem und zwar folgendes pc normal hochgefahren runtergefarhen dann wollte ich ihn nochmal hochfahren weil ich etwas vergessen habe und siehe da er kommt wenn überhaupt nur bis zu Windows wird gestartet und friert dort ein F8 usw gehen nicht pc reperatur geht nicht ! ich habe nichts an der hardware oder sosnt wo verändert...

mein system : i7-920 / 6gb corsair dominator / 2xHD4890 je 2gb speicher / 900watt netzeil / 1x 80gb festplatte system / 2 x250gb eine spiele ander daten und bilder

der witz ist ich bau die system festplatte aus und in den she schwachen pcs meins bruders ein kopiere die system23 daten in meine platte dann hab ich seine abgezogen und siehe da meine bootet in seinem pc... ich repariere das system alles funktioniert fährt wieder hoch und runter .. dachte ich oh gewonnen wieder raus da und in meinen rein alle angeschlossen an und siehe da ? das gleiche wie vorher ! habe schon rams ein und ausgebaut grakas einzeln gemacht anstadt crossfire ich habe null ahnung was das soll O.o ich bi necht verzweifelt bitte um hilfe !!!!!

sind vllt iwelche system daten gelöscht oder sont was weil er geht nciht in den abgesicherten modus .. oder sosnt was...

welche daten sol lich von dem heilem system übertragen =?

hoffe ihr habt hilfe mfg:(:(

Leg mal deine Windows DVD rein boote von ihr und geh dann auf den Reparatumodus! Eine Widnows Platte auf einem anderen Rechner zu reparieren ist nicht so ne gute idee der hat vermutlich ein ganz anderes Mainboard, Chipsatzt als du das es dann bei dir nicht mehr läuft ist fast klar.

Abgesicherter modus geht nicht !
Computer repariern und das alles funktioniert auch nciht !:huh:

ich habe keine original windows cd da win7 auf meinem nettop mit dabei wahr habe mir aber auf windows dieses reparautur dings runtergeladen und die iso erstellt geht auch nicht !!

das treibt mich in den wahnsinn ..... ehrlich ..... :devil:

ich kann windwos 7 noch nciht einmal mehr mit der DVD neu draufspielen ....:daumen2::huh:

hilfeeee:huh::huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ok um HW Fehler auszuschliessen, besorg dir mal knopix und starte von der Cd aus wenn das klappt, kannste HW Fehler ausschliessen und musst zur not os neu instal.

Allsoooo habe da sneuste knoppix runter geladen und eingelegt und verscuht zu booten ... NICHTS ! es friert auch ein.... selbst wenn ich bei boot /failsafe eingebe also ohne hardware treiber und so fährt er nicht hoch er zeigt von 6144mb ddr ram nur 2700 noch was an und er findet die soundgarte nicht bei audio display und so was bleibt er dann hängen ....

das wunder mich jetzt echt der pc also die teile sind noch nicht einmal ein halbes jahr alt O.o nichts übertaktet O.o was kann den nun das problem sein ? =O

mancham zeigt er 6144an und manc hmal wieder ncith bin verwirrt

Dann mach mal alle bis auf einen Riegel raus. Und vorallem überprüfe die Timings, darunter auch die Commandrate die unbedingt wenn mehere Bänke belegt sind von 1 auf 2 gestellt werden muss.

so alles raus außer einschreit en ddr3 ram wird erkannt bild friert wieder ein jedoch schreitet knopixx mehr vorran scheint evt schon eine feherkl quelle zu sein ?

JA durch den Reset stehen alle Werte wieder auf auto das verursacht oft Problem stell Speicher Timings (Latenzen) unbedingt von Hand ein auch die Spannung das ist wichtig!

So habe jetzt alles durch es kann definitiv kein software fehelr sein .... habe die festplatte emine sbruder reingetan , da kommt auch nur ein black screen,,, recovery cd windosw 7 black screen / mein instaltionscd black screen / knoppix lädt auch nciht es muss iwas anderes sein die grafikkarten sind es auch nciht... und bios habe ic halles auf deffault gestellt erstmal ...... was verursacht den black screen ? cpu geht auch ? mainboard ram ? hilfe ehrlich :(

Da du ja anscheinend an den PC deines Bruders heran darfst kannst du da ja zumindest deine Teile step by step ausprobieren,auch das Mainboard !, noch einfacher wäre wahrscheinlich eine leere oder zumindest nicht mit wichtigen Sachen beschriebene Festplatte in deinen Pc zu setzen und ein Betriebssytem aufzuspielen evtl vom Bekannten od. Freund ( bei der ersten Internetverbindung aktivieren abschalten, ist ja nur zum ausprobieren). Schade das du wie der Vorgänger schon sagte keine Orig. cd hast mit dem entspechenden Rep. center; will ja nicht klug schnacken aber son geiles System und dann keine Orig CD.

:daumen:Alsooo

Ich habe ne recovery cd .... und das alles was du geschreiben hast habe ich gemacht !

alle teile ausgetauscht bla blup ne andere festplatte rein .... ich meini ch habe schon ahnung von pcs .... 3kurse belegt und so .....

aber dias ist der hamnmer der pc geht jetzt zu K&M (computerladen) 25euros kostet das das system zu cheken was kaputt ist da ich gesagt habe das MAINBOARD ist von denen und ich dneke es ist kaputt muss ich nichts bezahlen..

vllt ist aber doch RAM kaputt ka ! werde euch berichteni n ca 2 tagen ggibt es das schöne ding zurück mein 37" full hd zoller wartet auf dirt 2 :D

haudi jungs =)

Zurück