Windows 7 Speicherstände

L

LordMirdalan

Guest
Windows 7 Speicherstände

Hallo Leute, hab Windows 7 Professional 64x seit 2 Wochen im Einsatz, geht relativ gut, hab aber ein Problem mit diversen Spielen, zu denen ich Savedateien gesichert habe (noch unter XP) diese Speicherstände aber nicht mehr herstellen kann, wobei neue Spiele schon gesichert werden (aber ohne offentsichtliche Savedatei). Z.B. Worms Mayhem, Savedatei eingefügt da wo sie bei XP war aber keine Spielstände da, und bei neuen Spielen auch keine Savedatei da, obwohl im Spiel Speicherstände da. :huh:

Kennt jemand dieses Problem bei Vista oder 7, muss man verteckte dateien anzeigen, wo wird das Zeug hingespeichert?

Danke.

AW: Windows 7 Speicherstände

Da die Spiele ja im Programme Ordner sind, müsstest du sie eigentlich als admin laufen lassen. So Virtualisiert er dann den Ordner wo das Spiel gespeichert wird. Schau mal unter \Benutzter\"deinaccount"\AppData\
dort müsste irgendwo dann ein Ordner sein wo deine Spiele ihre Sachen hinspeichern.

Die Savegames lagen nicht zufällig im Ordner "Eigene Dateien", als du XP benutztest?

Wenn ja, musst du leider einen etwas ungewöhnlichen Kniff anwenden: Gehe zum Arbeitsplatz und klicke links in der Leiste mit der rechten Maustaste auf Dokumente und dann "Eigenschaften". Dort muss du den Ort deiner aktuellen Eigenen Dateien angeben (siehe Bild)

attachment.php

Oder:

Schiebe alle Savegame-Ordner der Spiele in den Ordner "Dokumente" hinein. Dieser Ordner hieß unter XP noch "Eigene Dateien" weshalb es hier manchmal zu kleineren Verwirrungen kommen kann. Viele Spiele legen, ohne dein Mitwirken, ihre Savegames dort ab. Das Problem hatte ich kürzlich mit Race Driver Grid.

Erst mal vielen Danke für die Antworten, haben mir zwar nicht weiter geholfen, hab das Problem aber jetzt selbst gelöst. Da es sich bei den Problemspielen um ältere Titel handelt, hat es geholfen auf Kompatibilitätsmodus XP zu stellen, da weiß der Kasten, wo die Speicher sein müssen und erkennt sie.

Die Savegames lagen nicht zufällig im Ordner "Eigene Dateien", als du XP benutztest?
Wenn ja, musst du leider einen etwas ungewöhnlichen Kniff anwenden: Gehe zum Arbeitsplatz und klicke links in der Leiste mit der rechten Maustaste auf Dokumente und dann "Eigenschaften". Dort muss du den Ort deiner aktuellen Eigenen Dateien angeben (siehe Bild)

Das ist wirklich sehr komisch, warum ausgerechnet Dokumente?
Hatte das Ziel von dieser Bibli auf den ehemaligen "Dokumente" Unterordner für Textkram im "Eigene Dateien" Ordner von XP geändert.
Nur merkte ich dann bald, dass etwa Borderlands seine Saves dort ablegt, oder Logitech Setpoint II dort die eigenen G500 Profile.

Kurz gesagt, die Bibli Dokumente ist offenbar genau das, was unter XP der "Hauptordner" Eigene Dateien war und dort landet auch alles, was bei XP unter "Eigene Dateien landete".
Hab deshalb auch Bibli "Dokumente" auf "Eigene Dateien" gelenkt und für "echte" Dokumente eine eigene Bibli gemacht.
Schon sehr seltsam alles, gibts da keine anderen Wege?
Warum kann man auch nicht die eigenen Dateien einfach als ganzen auf ne andere Platte legen wie bei XP?

Warum kann man auch nicht die eigenen Dateien einfach als ganzen auf ne andere Platte legen wie bei XP?

Doch, kannst du. So habe ich es bei mir gemacht. Die eigenen Dateien liegen auf F: und Windows 7 auf C: ;) Befolge den oben bebilderten Schritt, dann solltest du zum Ziel kommen. Wie schon von dir erwähnt, werden auch dann die von Spielen oder Programmen erstellten Dateien auf die eigenen Dateien "umgelenkt", was ich äußerst praktisch finde.

Ja wenn man gemerkt hat, dass die unscheinbare Bibli Dokumente für Programme und Spiele dem Hauptordner Eigene Dateien von XP entspricht, aber da muss man erst mal drauf kommen. :)
Suchte mich in AppData usw... dumm und dämlich nach den Borderland Savegames oder G500 Profilen, dabei versteckten die sich die ganze Zeit in dem Dokumenteordner mit Word Dateien uaaargh.

Zurück