Windows 7 Service Pack 1: Release-Termin, Patch-Liste, FAQ

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 Service Pack 1: Release-Termin, Patch-Liste, FAQ gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 7 Service Pack 1: Release-Termin, Patch-Liste, FAQ

Laut Excel-Tabelle direkt von Microsoft sind 625 Patches im Service Pack 1 drinne.

Es wird auch langsam Zeit, mein Windows 7 mit Service Pack 1 zu integrieren. :D

Wann soll das SP1 denn heute bei Technet und MSDN verfügbar sein?
Und wirds gleich zu beginn die slipstreamed version des SP1 geben, also W7+SP1 auf einer Iso?
Und letzte frage:^^
Wirds das SP1 auch bei PCGH geben??? und weiß man schon wann...

Danke für die antworten schonmal im voraus:)

Mal eine Frage:

Wenn ich Windows 7 ohne SP1 installiere. Kann ich dann gleich das SP1 raufpacken oder muss ich alle einzeln installieren und dann nochmal das SP1 drüber ???

Ich teste grad das SP1 mit dem Hyper-V R2, Win2k8 R2 und auch mit Win 7 (x86/x64). Da es aber die geleakte Version, ist hab Ich natürlich auch gleich mal nach unerwünschten Sachen geschaut. Mir geht es mehr um die neuen Funktionen für den Hyper-V (RemoteFX und Dynamic Memory), wobei Ich noch Schwierigkeiten habe die Funktionen richtig in Gang zu kriegen, dafür ist der Testrechner einfach nicht ausreichend bestückt.

Folgendes kann ich aber bisher sagen:

Dynamic Memory funktioniert nur dann korrekt wenn auch der Treiber der Intergrationsdienste sich korrekt installiert.

RemoteFX braucht viel Ressourcen und ist Hardwareintensiv, folgende Punkte sollte man beachten:

Der Hyper-V braucht wesentlich mehr Ram für sich selbst. Standart: ca 1GByte/ RemoteFX:min 1,5GByte

Die Grafikkarte sollte dediziert sein und mindestens 256MB oder mehr haben, sowie volle DX10 Unterstützung (Geforce ab 8xxx Serie oder höher, Radeon ab HD2xxx Serie oder höher)

RemoteFx funktioniert nur mit folgenden Gastsystemen: Win2k3 R2, Windows Server 2008 (R2), Windows 7. Theoretisch sollte es auch mit Vista gehen.

Es wird das RDP-Protokoll 7.1 oder höher benötigt, also wird für ältere RDP-Clients ein entsprechendes Update nötig sein, bei Win 7 und Server 2008 R2 im Service Pack enthalten!

Nur so zur info...

wenn man als MS Partner ein Action Pack Solution Provider Abo hat, hat mal auch automatisch ein TechNet Abo es muss nur noch aktivert werden, (habs vorhin gemacht :))

Mein Download dürfte in 7H fertig sein (768kbit, 2,6GB). :devil:

Wie ist das eigentlich mit den Service Packs - wenn man bis dahin alle sicherheitskritischen Patches aufgespielt hat, bräuchte man das SP dann nicht oder ist da noch zusätzlicher, bis dahin nicht veröffentlicher Kram, dabei?

Wie ist das eigentlich mit den Service Packs - wenn man bis dahin alle sicherheitskritischen Patches aufgespielt hat, bräuchte man das SP dann nicht oder ist da noch zusätzlicher, bis dahin nicht veröffentlicher Kram, dabei?

"Muss ich das Service Pack 1 für Windows 7 installieren, wenn ich alle bisherigen Patches bereits appliziert habe?" Die simple Antwort lautet: "Ja". Zum einen befinden sich im Service Pack 1 520 bisher nicht veröffentlichte Hotfixes/Patches/Updates und zum anderen stellt Microsoft den Support für ungepatchte Systeme nach einer gewissen Zeit ein

Also so wie es aussieht hat Microsoft das SP1 für TechNET/MSDN Abonnenten nicht veröffentlicht.... Der verfügbare Download ist legentlich mit Language Packs FÜR Windows7 mit SP1 gefüttert. Nach allem was ich bei MS erfahren hab wurde der Release verschoben.... :huh:

Zurück