Windows 7: Sechs Varianten des Microsoft-Betriebssystems

Na toll, wieder so ein Versions-Wirrwarr. Ich habe mich zugegebenermaßen nie mit Vista großartig beschäftigt, weil ich nach wie vor mit XP sehr zufrieden bin. Aber wenn 7 dann erscheint, wird es wohl auch für mich langsam Zeit, umzusteigen.
Ich würde dann wohl unweigerlich bei Home Premium landen, eine Sache stört mich aber gewaltig:
Ob es wohl stimmt, dass man den Remote Desktop erst ab der Professional Version nutzen kann? Das wäre nämlich höchst ärgerlich, da ich öfter mal auf Uniserver zugreifen muss wegen bestimmter Programme, und das geht nunmal über Remote Desktop. Allerdings wäre ich auch nicht bereit, allein dafür einen saftigen Aufpreis in Kauf zu nehmen...

Tja da würde ich dir mindestens Business, wenn nicht sogar die Ultimate-Variante empfehlen. Auf der Arbeit benutzen wir Vista Enterprise und damit bin ich eigentlich zufrieden.
Ich weiß zwar nicht in weit die Unterschiede bei HOME und Business sein werden, aber schon bei XP war die Professionalversion für Remote Desktop etc., einfach der gesamte Netzwerkbereich, die bessere alternative.
 
Ich wäre auch für eine etwas teurere Version wo man bei der Installation entscheiden kann welche Programme man mitinstalliert.
Ich ärger mich tierisch dass Microsoft mich zwingt 1000 Schrottprogramme mit Windows mit zu installieren obwohl ich diese nie Benutze

Windows Fax und Bildansicht -> Irfanview
Windows Mail -> Thunderbird
Internetexplorer -> Firefox
Windows Media Player -> Winamp
Windows Galerie -> wtf?
Windows Live Messenger -> ohne worte

Und jetzt kommt mir nicht mit installier doch Linux oder kauf dir nen Apple.


Hmm, wie willst du denn ohne den Internet Explorer dann Firefox runterladen :lol:.
 
Was du nicht verstehst ist, dass der Iexplorer ein grundlegender Bestandteil von Windows ist. Wie du sicherlich schon bemerkt hast arbeitest du in Explorern. Demnach kannst du den Iexplorer nicht wirklich entfernen.

Des Weiteren soll man bei Windows 7 die Möglichkeit haben auszusuchen welche Programme man installiert. Alternativ kannst du fast jedes Standartprogramm von Windows entfernen und eins deiner Wahl anlegen. Wenn du dann dein, für dich perfektes, OS zusammengestellt hast, legst du Dir einfach eine eigene Installations-DVD an, was offiziell von Windows angeboten wird und kannst fortan mit deinen persönlichen Einstellungen immer wieder installieren. ;)

MfG


Also, das finde ich mal gut, wenn das wirklich rauskommen sollte, weil man sich alles selber zusammenstellen kann und die meisten eh ein Brenn Programm wie Nero haben und dann nicht den DVD Maker wie bei Windows Vista brauchen.
Was ich aber außerdem finde das Microsoft, bei seinen Windows Versionen gleich ein Word beilegen sollte.
Bei jetzigen OEM Pc´s (Media Markt, Aldi, Saturn etc.) sind ja nur noch 60 Tage Trial Versionen enthalten die man dann mit einer Serial freischalten kann.
MfG, Tom

P.S Windows 7 wird vielleicht nicht viel anders als Win Vista, aber einen größeren Erfolg wird es glaubich erzielen, weil Win XP schon in die Jahre kommt und XP Nutzer nicht auf dem ältestem Betriebssystem sitzen bleiben wollen und anstatt Vista gleich auf Windows 7 upgraden.
Ich habe gelesen, das man 2014 Win XP kostenlos downloaden kann....
Das wäre ja mal richtig cool.....
 
Ich frage mich noch immer was das alles bringen soll. Früher hat ein Betriebsystem gereicht um Millionen Kunden zufrieden bzw. Ruhig zu stellen. Dann schmeissen die Vista auf den Markt und die Leute fangen wieder an XP zu kaufen weil keiner Vista haben wollte...

Nun schon Windows 7 - Meines erachtens, ist es einfach nur Schwachsinn und überflüssig. Aber da hat bekanntlich jeder seine eigene Meinung.
 
Ich fänds mal viel interessanter, wenn Microsoft eine Windows 7 Gamer Edition rausbringen würde, bei der alles so entschlackt ist, dass das wesentlichste installiert ist, wo man später aber funktionen, falls benötigt hinzuschaltet.
So würde eine Neuinstallation wesentlich schneller ablaufen und ausserdem, wäre das OS schon halbwegs vorkonfiguriert, sodass man direkt die Spiele installieren kann.
Von mir aus kann man hier auch direkt nur die 64Bit Version anbieten und sich die 32Bit Version schenken.
Denke auch, dass Windows 7 wieder mal ein Erfolg für Microsoft wird. Konnte mich dank der Beta davon überzeugen und muss sagen, dass die Beta schon besser aussieht, als Vista SP1.
Es ist schneller, komfortabler und optisch besser. Hoffentlich bleibt das bis zum Release so.

Greetz doN.
 
Wäre schön von Vista auf Win7 upgraden zu können.Hab keine lust alles neu zu installieren.:hail:
Ist mir bei 750 GB zuviel arbeit.
 
->>>year genau so siehts aus<<<-

microsoft und die ganzen anderen hersteller ob soft- oder hardware sind nur durch uns Gamer soweit gekommen wo se jetzt sind also verdammt nochmal haben die uns respekt zu zollen und für gamer optimierte Betriebssysteme zu verfügung zu stellen.. ich hasse all die prozesse und dienste die im hintergrund laufen und meine schicke FSB verstopfen..

Also an alle MS Mitarbeiter-Zollt respekt und bastelt ma nen genial abgestimmtes Betriebssystem für uns Gamer~und das aber flott:devil::devil:
 
Ich fänds mal viel interessanter, wenn Microsoft eine Windows 7 Gamer Edition rausbringen würde, bei der alles so entschlackt ist, dass das wesentlichste installiert ist, wo man später aber funktionen, falls benötigt hinzuschaltet.

In terms of feature ideas, a number of you have suggested that we offer a way at setup time to configure Windows for a specific scenario. Some have suggested scenarios such as gaming, casual use, business productivity, web browsing, email, "lightweight usage", and so on.

Generell, so wie ich es verstanden habe, wird man Win 7 gut auf die eigenen Bedürfnisse konfigurieren können. :)

MfG
 
Das Versions-Wirwar hat sich nicht verbessert, im Gegenteil: es werden die gleichen Namen wie für die Vista-Versionen verwendet, jedoch haben sie nicht den selben Status. Gut ist jedoch, dass wir Endkunden davon nicht so viel merken werden, da nur drei Versionen (Home Premium, Professional, Ultimate) für uns relevant sein werden.
Aber gibt es denn wirklich keinen Unterschied zwischen Ultimate und Enterprise, außer dem Kunden für es bestimmt ist? Dann hätte man sich eine der beiden sparen können.
 
Nur für Schwellenländer, was soll das? Also mich würde die Home Basic Variante interessieren, da ich lediglich die DX10 bzw. DX11 Unterstützung benötige und das BS ansonsten schlank und ressourcenschonend zu sein hat. Hier in Europa muß ich also all den MS Schrott mit an Board haben, den ich nicht brauche.

Naja, solange die mir wichtigen Spiele noch mit DX9 laufen, bleib ich halt bei Win XP(mit n-Lite zurechtgestutzt) und gut.
 
Windows 7 Prof. = Windows XP Prof.

Mehr brauch ich nicht zu wissen, sehr schön =). Des gehört dann mir.

greetz
 
Nur für Schwellenländer, was soll das? Also mich würde die Home Basic Variante interessieren, da ich lediglich die DX10 bzw. DX11 Unterstützung benötige und das BS ansonsten schlank und ressourcenschonend zu sein hat. Hier in Europa muß ich also all den MS Schrott mit an Board haben, den ich nicht brauche.

Du kannst doch alle Speicherfressenden Dinge wie z.B. Aero ganz einfach ausschalten...
 
Naja, solange die mir wichtigen Spiele noch mit DX9 laufen, bleib ich halt bei Win XP(mit n-Lite zurechtgestutzt) und gut.
So ein Käse aber auch. Man kann das Speichermanagement von Windows Vista nicht mit XP vergleichen. Vist geht viel "sinnvoller" mit Speicher um und nutzt den nicht verwendeten Teil um andere Programme schneller ausführen zu lassen. Man merkt deutlich den Unterschied zwischen xp und vista, wenn man täglich damit zu tun hat. Ich möchte wirklich nicht mehr zu XP zurückkehren, da es weit aus weniger performant ist, wie hier immer suggeriert wird. Sowohl in Spielen als auch beim Arbeiten. ;)

Du kannst doch alle Speicherfressenden Dinge wie z.B. Aero ganz einfach ausschalten...
Wozu frage ich mich?. Wenn ich bsp. 4GB habe und davon nur 500MB genutzt werden, kommt es einer Verschwendung gleich. Und Spiele bsp. verwalten i.d.R. eh nicht mehr als 2GB. Von daher gibt es keinerlei Performanceeinbuße wenn man eh nur den "ungenutzen" Speicher verwendet.

MfG
 
Ich meine es hatte gereicht eine Starter Version, eine Home und eine Pro und Ultimate mit allem was man brauch oder auch nicht...
 
Ich bin gespannt, ob Microsoft wirklich Wort halten wird und Windows 7 weitestgehend frei konfigurierbar ist. Ansonsten war zu erwarten, daß die Versionenvielfalt anhält.


Hmm, wie willst du denn ohne den Internet Explorer dann Firefox runterladen :lol:.
Was den Einwurf mit dem Download von Firefox ohne Internet Explorer angeht frage ich zurück: Warum sind solch beliebten Programme nicht schon lange bei der Installation auswählbar? Aber vielleicht hilft ein weiteres Bußgeld der EU Microsoft zu verstehen, daß es gegen jegliche Wettbwerbsrichtlinien verstößt nur das eigene Programm mit einem Betriebssystem zu verteilen und zudem auch noch kundenunfreundlich ist.
 
Ich fänds mal viel interessanter, wenn Microsoft eine Windows 7 Gamer Edition rausbringen würde, bei der alles so entschlackt ist, dass das wesentlichste installiert ist, wo man später aber funktionen, falls benötigt hinzuschaltet.

Die gibt es dann auch: Nennt sich Server 2008 R2.
So wie das Gegenstück zu Vista Server 2008 ist. Kommt nach der Installation ziemlich nackt daher. Sachen wie Soundinstallation muß man extra aktivieren. darum ist es in Games minimal schneller als das Desktopbrüderchen.
 
Ich werde mir wohl die ,,home Premium" version kaufen da ich vista Home Premium auf meinen laptop nutze und es eigentlich alles hat was man braucht. Ich finde aber das der aero style bei win 7 schöner ist und mehr freiheiten gibt, bei xp war das ja immer blöd da man nur 3 farben hatte oder die 98 obefläche benutzen musste, was aber auch bei vista ist! Denn bei win 7 kann man scheinbar die farben mehr und feinfühliger einstellen... bei vista sind die farben irgendwie immer schwarz und hebt sich dann meist sehr stark von der Leiste unten ab

LG der Elch

PS: Ich finde auch es sollte eine generelles betriebsystem geben und voraldem mit so einer Lizens das man es auf mehrere Computer zb Zweit Rechner instalieren kann, ohne nochmal das BS kaufen zu müssen
 
Zurück