Windows 7 Schrift unleserlich

s0nx

Komplett-PC-Käufer(in)
ich hab seitdem ich windows auf meinen neuen rechner installiert habe eine völlig komische schrift , teils unleserlich , obere hälfte dunkel teils leserlich unten dann mehr grau kaum zu erkennen , also ist etwas komisch zu beschreiben , ich wünschte mit eine funktion wo ich die schrift dicker machen könnte das ich es besser erkenne , ich hab schon clear text etc probiert , aber da kann ich einstellen was ich will da ändert sich nie etwas an der schrift , auch gdi++ hab ich drauf aber auch da ändert sich nix an der schriftart.

ich hab auch einen neuen monitor gekauft einen samsung bx2231 .. vielleicht liegt es auch am monitor.

ich hab auch erstmals eine radeon im rechner , vielleicht liegt es auch daran.ich hab schon mehr oder weniger alles probiert.

im firefox ist es auch sehr unleserlich alles nicht wirklich schön zu erkennen .. nur in spielen fällt es mir nicht auf das dort irgendwas an der schrift anders ist.

vielleicht kann mir jemand dabei helfen und hat ein paar tips.

also das spiel ist auch im fenstermodus gut lesbar .. nur die schrift generell im windows ist sehr unleserlich , programm haben manchmal eine sehr dicke fette schrift .. andere sind sehr klein geschrieben kaum lesbar.

Es gibt da eine Treibereinstellung, nennt sich Morphological Anti-Alising.
Der sollte für den ungewünschten Effekt ausgeschaltet werden:
Siehe hier.

danke , aber ich hab es eben auch hinbekommen , unter den treiber optionen gab es eine funktion die heisst scaling options , dort hab ich den riegel voll hoch gestellt , jetzt hab ich auch die komplette größe des bildschirms und auch die schrift ist deutlich leserlicher!

Zurück