Windows 7 Reinstallations-DVD

Djerun82

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und brauch nun noch ein Betriebssystem. Bei amazon gibt es die 64-Bit Version von Windows 7 als Reinstallations-DVD für ca. 40 Euronen.
Was hats damit auf sich und wieso ist diese nur halb so teuer als die OEM Version? Ist das legal und die wichtigste Frage: Kann ich die auf meinen Rechner überhaupt als Betriebssystem aufspielen ohne eine Version zu Hause zu haben?

Besten Dank für eure Hilfe!

Kannst du benutzen, aber ob es zu 100% legal ist, kann ich dir nicht sagen, da die Lizenz für einen anderen Rechner vorgesehen war (in dem Fall Dell).

Ich würde dir aber empfehlen eine andere Instalations-CD zu benutzen, da du sonst die Dell Programme und Werbung mitinstalierst. Z.B. die 30 Tage Testversion runterladen und dann mit dem Key aktivieren.

Ist denn da ein Key dabei? So wie ich BROCKE verstanden habe, brauch ich den noch irgendwoher? Falls ja, dann ist ja die ganze Reinstallations-DVD sinnlos?

Nein, ein Key ist dabei, aber halt einer von einem anderen System (wahrscheinlich Dell). Es kann also sein, dass nur eine Telefon-Aktivierung möglich ist, da schon zu oft online aktiviert wurde.

Das ist kein Problem, also die Atkivierung, aber ich kann dir nicht sagen ob das legal ist.
Ich denke das der Verkäufer mit der Reinstallations-DVD einfach nur eine Dvd meint auf der eine Win 7 iso ist die Boot fähig ist, die kannst du dir aber auch leicht selber machen(z.B. mit RT7lite...)
Das wichtigste ist einfach nur der Key und da kann ich dir nicht sagen ob dieser Funktioniert.
Bei mir ging das... ich hatte ein Packertbell fertig pc mit einem Key an der Seite und habe Windows 7 schon über 10 mal installiert auch schon bei anderen Leuten und es Funktioniert alles nach der Telefon aktvierung.

Ach und da ist noch etwas.
ist es 32 oder 64 bit.
und kannst du mal den Link schreiben, dann kann mal gucken was du genau meinst.

Zurück