Windows 7 Recovery Installation nach Blue Screen nicht mehr möglich.

redberry94

Schraubenverwechsler(in)
Windows 7 Recovery Installation nach Blue Screen nicht mehr möglich.

Hallo,
ich hab mehr oder weniger ein großes Problem und zwar hab ich mir in der letzten Zeit einen neuen PC gekauft. Während des laufenden Betriebs sah ich einen Bildschirm so wie ich ihn nie sehen wollte: Der Bluescreen!
Der Versuch neuzustarten scheiterte mehrmals klaglich sowie verschiedene System Wiederherstellung Versuche von irgendeiner Automatischen "Systemreparatur" bis hin zu der Systemwiederherstellung.
Später lies der PC doch nach einer Systemwiederherstellung starten doch in unregelmäßigen Abständen hat er sich dann wieder mit einem Bluescreen verabschiedet.
Wenn ich ihn im Abgesicherten Modus gestartet hab blieb er an so konnte ich meine Daten zu sichern und ihn neu auf zu setzten.
Ich hatte mir zuvor Recovery DVDs gebrannt. Die Installation klappt auch bis zu einen bestimmten Punkt ab da an verabschiedet sich wieder mit der Meldung es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten und der PC werde neu gestartet nach dem Neustart das gleiche immer und immer wieder.

Es wäre sehr gut wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte, ebenfalls würde ich gern wissen wie es mit der Garantie aussieht. Kann ich sagen ich will nen neuen oder hab ich gar kein Anspruch und die sagen "Ey ist dein Fehler". Jedenfalls sind die 2 Jahre nicht rum. ich würde mich über jede Antwort freuen und bedanke mich schon einmal im voraus.

AW: Windows 7 Recovery Installation nach Blue Screen nicht mehr möglich.

Vielleicht ein Fehler in der Recovery, ich würde mir mal einen passenden OEM Datenträger aus dem Bekanntenkreis organisieren, bzw eine Kopie davon anfertigen lassen. Ohne die Meldung des Bluescreens zu kennen ist es schwer zu sagen wo die Leiche im Keller liegt. Es kann ein simpler Treiberfehler sein bis hin zu einem Defekt. Auch würde es ev. helfen wenn man die Hardware kennen würde.

Also wir hätten eine Windows 7 DVD hier, hatte schon überlegt ob ich die Platte formatiere und mit dem Key auf dem Gehäuse Win 7 neu installiere doch hatte Angst das ich, dass mit der Garantie ganz vergessen kann würde das überhaupt gehen? Also passt der Key wohl zu der DVD ect.? Leider konnte ich nicht sehen was auf dem Bluescreen stand dafür war er zu schnell weg. Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wenn die Windowsversionen identisch sind ist es kein Problem. Was ist das für ein Rechner? Ist da etwa die Installationsdatei auf der Festplatte abgelegt? Den Neustart bei einem Bluescreen kann man in der Systemsteuerung abschalten, und notfalls gibt es noch den Blick in die Ereignisanzeige. Rein für die Garantie der Hardware ist die Installation eher unerheblich, ich war in solchen Sachen schon immer Schmerzfrei.

Allgemein ist auf der Software gar keine Garantie, richtig? Momentan habe ich kein Bluescreen mehr sondern nur eine Fehlermeldung wie oben beschrieben. Sowie ich weiß ist ein Teil des Recoverys auf der Platte und der andere Teil auf den DVDs. Mein Rechner ist ein packard bell PC mit einem Intel i5 Prozessor 4 GB DDR 3 Ram ATI HD Grafikkarte mit 1 Gb eignem Speicher und einer 1 TB gr0ßen SATA Platte von Media Markt (mittlerweile glaub ich großer Fehler). Also du meintest ich sollte es mal versuchen mit der DVD die wir hier haben und den Key auf meinem Gehäuse und Garantie-Technisch ändert sich nichts? Dann würde ich das morgen machen...

Der Key gehört zu einer bestimmten Version z.B.: Win 7 Home Premium (32 oder 64bit ist egal), davon brauchst Du eine Installations-DVD, dann funktioniert das auch.
MfG

Erstmal nen riesen Dank ihr beiden.
Also spielt nur der Version Name wie "Home Premium" ne Rolle die Lizenzen wie diese Sytembuilder oder OEM oder was es da noch gibt spielt dabei keine Rolle? Meint ihr ich könnte mal munter drauf los probieren und wenn es nicht klappt müsste man dann nochmal schauen?

Jupp. Du kaufst eine Lizenz für z.B: Home Premium, von welchem Medium Du das installierst ist Dein Problem. Aktivieren mußt Du das mit Deinem Key, nur der ist wichtig, hast ja dafür bezahlt, und nicht für die DVD.
MfG

Okay super hab gesehen der Key und die DVD sind beide Home Premium also dann mal los! Hoffe das geht!

Wenn ihr das Windows so neu aufsetzt würde ich die Schattenkopie auf der Platte löschen. Ich hatte bisher mit Packard Bell, Medion ,FS und Co keine Probleme das Windows per anderer DVD einzuspielen.

Okay, gibt es den eigentlich auch DVDs ohne Lizenz zu kaufen ich mein hab jetzt die meines Vaters...aber trotzdem kann ja mal sein...

Du könntest höchstens mal den Support von Packard Bell anschreiben wegen einem Installationsmediums. Bei einem Festplattendefekt hätte man schwerlich Möglichkeiten die Kopie der alten Platte zu nutzen. Es gab mal eine Seite wo man die Windowsversionen herunter laden konnte, nur weiß ich grad nicht ob es noch möglich ist und einen Link hätte ich so jetzt auch nicht im Kopf. Microsoft hatte auch mal so eine Aktion wo man für eine geringe Bearbeitungsgebühr einen Datenträger ordern konnte

Super das hat bestens geklappt. Echt gute Hilfe von euch nur jetzt hab ich ein neues Problem wo bekomme ich die Treiber für meinen Ethernet Controller, dem PCI Kommunikationscontroller (einfach) und dem SM-Bus-Controller her? Für die Grafikkarte werde ich sie ja von ATI bekommen aber dafür brauch ja erstmal Internet...Sind die Treiber nicht auch auf der Recovery CD wenn ja geht das wohl und auf welche von 4 Stück?

Okay grad herausgefunden das es Treiber auf der packard bell Seite gibt aber mein Modell nicht. Also hab einmal auf so einem Aufkleber (Verpackung) imedia I5780 und auf einem Aufkleber auf dem Gehäuse steht imedia S3850 was ist richtig und wie finde ich die Treiber den auf der Seite sind irgendwie andere Namen angegeben?

Hast du eine genaue Mainboardbezeichnung? Notfalls mal mit Everest oder CPU -Z die Hardware auslesen lassen. Den Netzwerktreiber und Co sollte Win 7 eigendlich bereithalten. Die Treiber auf der Mainboard DVD sollten da eigendlich auch reichen, wenn vielleicht auch nicht aktuell. Bitte benutze doch den " Bearbeiten - Button ", da Doppelposts nicht gern gesehen sind.

Müßte der hier sein oder? Wird da mit beiden Bezeichnungen angegeben.KLICK.

Hat mich auch gewundert. Wenn Win 7 die nicht automatisch über Winupdate erkennt, würde ich mich an den Support wenden. Man sollte nach z.B.: einem HDD-Crash ja schließlich den Rechner wiederherstellen können.

Ja das Problem ist jetzt allerdings das ich nicht weiß wie ich den Lan Treiber installieren kann (hab mittlerweile was gefunden) ich hab ihm gesagt dies und das Verzeichnis wo es ist aber er meint ne da wär nichts, was nun?

Ist das eine Installationsroutine (.exe ode .msi) oder ein Ordner mit .inf und .cat-Dateien, die Du über den Gerätemanager installieren mußt, dann müßtest Du diesen Ordner wählen.

Zurück