Was soll eigentlich immer diese negativen Aussagen gegenüber meiner Meinung zu Vista?

Ich habe Vista, seit es auf dem Markt ist, seit dem SP1 läuft es besser, keine Frage, aber die Dinge, die ich bei XP (auch dort musste man auf den SP1 warten, deshalb habe ich auch solange noch Win98 benutzt) gut finde, gibts bei Vista gar nicht mehr, bzw. wurden so verändert, dass sie für mich in der Form nicht mehr nutzbar sind.
Dass XP nicht mehr lange konkurrenzfähig ist, dürfte jedem einleuchten, aber solange ich noch Programme und Hardware nutze, die sich mit Vista (und deshalb auch mit Win7) nicht verträgt, werde ich XP weiterhin nutzen.
Windows Sieben habe ich auch schon auf einer Platte drauf und probiere rum. Besonders arm finde ich da wieder, dass selbst so einfache Programme wie PicaViewer oder der NFO Viewer nicht mehr funktionieren.
Unter Vista gingen sie noch.
Für DX 9 Games ist XP immer noch erste Wahl, daher benutze ich Vista eigentlich nur zum Spielen, da man ja DX 10 Effekte sehen will (wo waren noch mal DX 10 Effekte.....?

.... ich find irgendwann noch welche...

).
Bevor ich also komplett auf XP verzichten werden, wird es sicher noch eine Weile dauern, da macht es mir auch nichts aus, dass ich nur 3,25GB RAM benutzen kann, den Unterschied zu 8GB RAM habe ich eh noch nie gesehen.