Windows 7 RC Lan-Problem

mille25

Freizeitschrauber(in)
moin

ich habe ein problem mit windows 7 rc. ich habe zwei pcs, die beide über lan an einen router angeschlossen sind, der wiederum mit dem inet verbunden ist. damals, als ich noch auf beiden rechnern xp sp3 hatte, konnte ich ohne weiteres von dem einen rechner auf den anderen zugreifen, um sachen rüberzuziehen etc. doch seitdem ich windows 7 rc habe, kommt beim zugreifen eine aufforderung, benutzername und kennwort einzugeben. ich habe jedoch kein kennwort? welches kennwort ist gemeint, was soll das?

wie soll ich nun auf meinen anderen rechner zugreifen?! oO

Probier mal den Benutzername des PCs einzugeben, auf den du zugreifen willst. Passwort einfach leer lassen

Als Problem würde ich es nicht bezeichnen... So sollte es eigentlich sein.
Der Grund warum es unter XP nicht kam ist, dass da Std. die einfach Datei- und Druckerfreigabe aktiv war.
Wenn du es unter Vista/7 nicht willst: Kennwortgeschütztes Freigeben abschalten (Netzwerk- und Freigabecenter).
Passwort leer lassen wird auch nicht funktionieren, denn wenn 'ne Authentifizierung, dann nur mit PW.
Ansonsten User und PW von dem Rechner nehmen, auf den du zugreifen willst.

also username eingeben und pw leer lassen geht nicht, dann meckert er (hatte ich auch schon getestet)
pw eingeben geht auch nicht, da ich schlicht und einfach kein pw habe, ich muss mich beim hochfahren nicht anmelden, er bootet sofort ins windows, deshalb frage ich mich ja auch, welches passwort er da jetzt genau will oO

in dem titel des fensters ist ja von dem "netzwerkkennwort" die rede, aber auch da wüsste ich nicht jemals eins festgelegt zu haben :O

also username eingeben und pw leer lassen geht nicht, dann meckert er (hatte ich auch schon getestet)
pw eingeben geht auch nicht, da ich schlicht und einfach kein pw habe, ich muss mich beim hochfahren nicht anmelden, er bootet sofort ins windows, deshalb frage ich mich ja auch, welches passwort er da jetzt genau will oO

Lies meinen Beitrag von oben!
Im Netzwerk- und Freigabecenter Kennwortgeschützte Freigaben deaktivieren.

Zurück