Windows 7 Programmkompatibilität

Julianus2008

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 Programmkompatibilität

Hi,

Kennt ihr Programme die NUR mit Windows 7 kompatibel sind, oder Programme, die vor Windows 7 erschienen sind und nur mit Vista kompatibel sind/waren? Egal aus welchem Bereich, also Spiele, CAD-Software, Converter, ich suche alles Mögliche.
Danke im Voraus!

AW: Windows 7 Programmkompatibilität

Bei mir laufen alle Programme, die eigendlich für Windows 2000/XP/Vista heruasgegeben wurden problemlos unter Windows 7 Home Premium x64.
Das einzige Problem das ich hatte war dieses: Ich habe eine Notebook von ASUS. Dafür gibt es leider nur Treiber für Windows XP. Als Windows 7 installiert war, waren die meisten Treiber schon alle drauf (in Windows 7 integriert).
Die Soundkarte funktionierte zwar, aber das Programm um Balance, Höhen, Tiefen, Echo usw. einzustellen lies sich unter Windows 7 leider nicht installieren. Die Treiber für die FN- und Schnellstart Tasten wie Lautstärkeregelung usw. liesen sich unter Windows 7 zwar installieren, die Tasten funktionierten aber trotzdem nicht. Unter Windows XP klappte es aber problemlos.

Also es gibt kaum/bis gar keine Programme, die nur Windows 7 kompatibel und nicht Vista kompatibel simd oder andersrum, zur Not kriegt man die mit ein paar Tricks zum laufen.

Wozu brauchst du den so ein Programm?

AW: Windows 7 Programmkompatibilität

Entschuldigt, ich hatte diesen Thread komplett vergessen^^ Es war eher eine theoretische Frage gewesen^^ Trotzdem danke.

Zurück