Windows 7 Programme eine feste Priorität zuweißen !

MehlstaubtheCat

BIOS-Overclocker(in)
Windows 7 Programme eine feste Priorität zuweißen !

Hi@all !

Ich möchte einem Programm dauerhaft und fest immer einen zugewiesene Priorität zuweißen.

Ich falte auf mehren Rechner mit dem NacL Client von Folding@Home.

Diese Programm möchte ich dauerhaft auf der Priorität "hoch" laufen lassen.

Aktuell ist es so dass ich ca. alle 17min von Hand das immer wieder neu einstellen muss, was schon sehr nervt.

Was kann ich tun ? Gibt es ein Programm, oder einen Verknüpfungs Anhang oder ein Skript dazu ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen !

Gruß
Martin

AW: Windows 7 Programme eine feste Priorität zuweißen !

Moin Martin, ich bin mir noch 100%ig sicher aber du könntest eine Batch Datei erstellen mit dem Zusatz /high, quasi das Programm über ne Verknüfung starten.

Such mal nach SetPriority und Process Lasso.
EDIT: Allerdings solltest Du dann die Priorität des eigentlichen Folding-Prozesses (Fahcore) setzen, aber das weißt Du sicher schon.

Zuletzt bearbeitet:

Process Lasso ist gut aber leider nur Shareware :)

Jetzt werde ich es mit SetPriority versuchen.

Welches Tool verwendest du matti ?

Unter Windows hatte ich SetPriority benutzt. Allerdings liefen die Cores mit für mich der sinnvollen Aufteilung SMP / GPU von 7 / 1 dann auch so ganz gut, so dass ich es dann ausgeschaltet hatte und Lags im normalen Desktop-Betrieb zu vermeiden. Unter Linux hatte ich mal ein bisschen mit der Affinity probiert, die Effekte waren jedoch marginal. Deshalb habe ich es auch dort nicht weiter verfolgt. Evtl. ist dort noch etwas Tuning-Potenzial, aber ich vertraue dort mehr auf die Intelligenz des Linux-Kernel-Schedulers. Für die Big-SMP-Projekte macht das dann eher einen Sinn, wobei das inzwischen (glaub ich) auch schon nicht mehr viel bringt. Gab da ein Programm, habe jedoch den Namen vergessen.

Dann stimmt bei Dir etwas nicht

Hier gehts

Anhänge

• Eazytoolz.JPG
    Eazytoolz.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 40

Ich gebe dem Tool nochmal eine Chance, melde mich dann wenn ich zeit haben nochmal !

EDIT:

Ich habe alle Programme ausgewählt die ich auf hoch stellen wollte.
Ein Teil der Programme war als inaktiv angegeben, obwohl die Prozesse aktiv sind.

Bei mir ist daher das Tool so nicht nutzbar.

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    642,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück