Windows 7: Produktaktivierung angeblich ausgehebelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Produktaktivierung angeblich ausgehebelt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Produktaktivierung angeblich ausgehebelt
 
Das war doch nur eine Frage der Zeit, bis das klappt. Und alle, die das probieren wollen, konnten an Beta & RC schon viel üben.

Traurig genug, dass es Leute gibt, die sowas machen, aber müsst ihr darüber noch eine News bringen und andere in Versuchung führen?
 
Ist schon schade das MS bis jetzt keinen Weg gefunden hat ihre Betriebssysteme optimal abzusichern.

MS wird wohl im nächsten Windows eine andere(oder bessere) Art von von Produktaktivierung einführen, auch wenn es nur eine verbesserte Version des jetzigen ist.
 
Personen, die dich kein legales Betriebssystem installieren, gehören meiner Meinung nach direkt in den Knast oder zumindest so hart bestraft, das man von dem Geld 2 PCs hätte kaufen können.

Ich verstehs bis heute nicht, warum diese Armleuchter 1500€ für nen PC ausgeben, dann aber kein Geld mehr für nen legales Windows übrig haben ...
 
Meines Wissens nach war die bisher übliche Methode für Windows 7, den Bootloader zu modifizieren, welcher dann dem Windows ein OEM-Bios vorspielt. Mit dem passendem OEM-Key fragte Windows dann gar nicht nach und gab sich als aktiviert aus.
Zumindest ich finde diese Methode auch eleganter, als die in der News genannte, obwohl so ein modifizierter Bootloader auch seine Tücken hat.
Da bin ich doch froh, ein legal erworbenes und aktiviertes Windows 7 zu besitzen. :)


Alex
 
Tja, meine Mutter würde sagen: Es ist ein Krieg! Die einen wollen die Piraterie verhindern, die anderen kämpfen aber dafür... am ende geht es um eine einzige sache: Wer ist am klügsten? Ich würde sagen, KEINE!

Am ende wird nur der ehrliche Kunde bestraft!
 
Personen, die dich kein legales Betriebssystem installieren, gehören meiner Meinung nach direkt in den Knast oder zumindest so hart bestraft, das man von dem Geld 2 PCs hätte kaufen können.

Ich verstehs bis heute nicht, warum diese Armleuchter 1500€ für nen PC ausgeben, dann aber kein Geld mehr für nen legales Windows übrig haben ...

na weil der PC 1500€ kostet haben sie nix mehr...
OS Raub vergleichen einige halt mit Mundraub
 
Das ist doch schon seit vor dem Release möglich gewesen.

Naja, siehe der Beitrag von \\Alex - es war schon möglich, nur eben über nen anderen Weg.
Ich find aber, Microsoft könnte deutlich weniger für die Betriebssysteme verlangen, dann hätten auch mehr Leute ein legales.. ich kenn da so einige, die bei der 50€ Aktion zuschlagen wollten und dann feststellen mussten, dass schon alles weg war, die haben jetzt noch immer ein illegales OS installiert..
 
Ich verstehs bis heute nicht, warum diese Armleuchter 1500€ für nen PC ausgeben, dann aber kein Geld mehr für nen legales Windows übrig haben ...

Tja das verstehe wer will. Am geilsten finde ich es immernoch, dass diese Leute die ersten sind, die aufs übelste über die Microsoft Produkte abkacken. Erst ne illegale Raubkopie benutzen und dann rumschimpfen, das Microsoft schei... ist und Win nicht richtig funktioniert.

Dann kommt noch hinzu, dass die Leute nicht nur 1500€ für den neuen PC ausgeben, der auch noch jedes Jahr renoviert werden muss, sondern auch noch horrende Summen für Spiele und online Accounts ausgeben. Deren PC läuft Tag und Nacht aber für das Betriebssystem, was man ja natürlich immer braucht und welches immer läuft, dafür ist kein Geld mehr da.
 
Wie lange is das Release Date her?!
2-4 Wochen ists her.. und jetzt schon ausgehebelt..
Traurig, aber mein Geld ists nicht
 
Ganz ehrlich, haben die doch selber schuld^^ Ich will mir auch noch Windows 7 kaufen, zögere aber weil ich mind. 2 Lizenzen brauche - eine für meinen PC und eine für mein Notebook.

Heutzutage hat doch fast jeder Anwender einen Heim PC sowie ein Notebook, sei es nur ein Netbook... warum bietet Microsoft das nicht so an, dass man ein Desktop PC sowie ein mobiles Gerät mit einer Lizenz betreiben kann. So ein Käse

Und pls nicht rumtrollen... XP ist kein Vergleich zu Windows 7 :P
 
Naja, siehe der Beitrag von \\Alex - es war schon möglich, nur eben über nen anderen Weg.
Ich find aber, Microsoft könnte deutlich weniger für die Betriebssysteme verlangen, dann hätten auch mehr Leute ein legales.. ich kenn da so einige, die bei der 50€ Aktion zuschlagen wollten und dann feststellen mussten, dass schon alles weg war, die haben jetzt noch immer ein illegales OS installiert..

Ich versteh es trotzdem nicht.
50€ für ein Game welches man in 6-10h durch hat sind laut Verkaufsstatistiken sehr sehr viele Leute bereit zu bezahlen.
Siehe MW2 welches sogar mit seinen 60€ einen Verkaufsrekord hingelegt hat zum Release.

Aber dann bei 100€ jammern für ein OS ohne welches das Spielen gar nicht möglich wäre bzw. welches wirklich IMMER genutzt wird, egal was man am PC tut.
Wenn man sich dann auch noch den Zeitraum ansieht wie lange so ein OS doch ausreicht bis man auf ein Neues umsteigt wird einem das Betriebssystem im Bereich von 100-200€ doch förmlich nachgeschmissen...

Regards,
 
Deren PC läuft Tag und Nacht aber für das Betriebssystem, was man ja natürlich immer braucht und welches immer läuft, dafür ist kein Geld mehr da.

Naja, ich glaub es dreht sich nicht darum, dass sie es sich nicht leisten können, ich glaub es geht eher um das lesiten wollen. Ausserdem sind 50 € für eine Home Premium von Win 7 nicht grad viel wenn man halt schnell genug war.
 
Freisprecheinrichtung?
Schon mal was von gehört?
60T/80T Euro für nen auto ausgeben,
aber keine 300 euro mehr für ne FSE... ;)

achsoooo... daran hab ich gar nicht gedacht... lol

aber da liegts sicher nicht am geld... sondern eher an der faulheit die Freisprecheinrichtug zu benutzen!!
geht halt schneller das handy schnell zur hand zu nehmen... ja ja ja ist net erlaubt blubb blubb blaaa... ^^
aber mal ehrlich.. wer hält sich schon IMMER daran?
 
Menschen haben nun mal die Software erschaffen.
Deswegen wird es egal bei welchen Software auch immer Gehackt werden können.
 
Zurück