[Windows 7] Probleme mit Dikettenlaufwerk

Black Buty

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Allesamt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, oder ob ich eher in den Hardwareteil schreiben sollte. Wenn ich hier falsch bin auf jeden Fall nicht mit Absicht :P

Also folgendes:
Gestern Abend habe ich meinen PC ganz normal gestartet, jedoch kam im Bios bereits die Meldung, dass es durch Übertaktungen zu Bootproblemen gekommen sei. Dazu muss ich erwähnen, dass mein Rechner bereits 2,5 Jahre alt ist und auch über die komplette Zeit auf 3,6GHz übertaktet war.
Daraufhin habe ich im Bios die Default Settings geladen und es nocheinmal mit booten versucht. Nun bekam ich die Meldung, dass meine SATA Festplatte nicht im SATA Modus angeschlossen sei. Genau habe ich diese Meldung nicht verstanden, ein Freund hat sie auch leider recht schnell weggedrückt - da das nur eine einmalige Meldung war sicherlich auch nicht allzu schlimm.
Anschließend verlief der Bootvorgang problemlos weiter. Als Windows schließlich geladen war, begann es sofort mit der automatischen Treiberinstallation. Zusätzlich meldete sich ein Fenster, dass mir riet vor der Verwendung den Datenträger in Laufwerk A zu formatieren (Diskettenlaufwerk, wir im Arbeitsplatz angezeigt).
Das Problem an der Sache ist nur, dass ich weder ein Diskettenlaufwerk verbaut habe, noch jemals eins besessen habe!

Kann mir jemand sagen, wie ich das Laufwerk wieder "entfernen" kann? Und bestenfalls auch, warum das Bios Mucken gemacht und das ganze Theater erst gestartet hat?

Mein System läuft übrigends auf einem Gigabyte 790XTA-UD4, einem Phenom II mit glaube ich 4x3,2GHz Standarttakt -wie gesagt, war schon immer auf 3,6GHz hochgetaktet- und, auch wenn glaube ich nicht weiter von Belangen zwei 2GB DDR3 1333 Kingston Ram-Riegel, einer Radeon HD 5770, einer 500GB SATA Systemplatte, einer 2TB SATA Datenplatte und einem SATA DVD-Brenner.

Vielen Dank, wäre nie auf die Idee gekommen, dass eine Einstellung im Bios ein Laufwerk quasi simulieren kann!

Zurück