• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 Problem

Blingo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halo zusammen,
hab heute meinen neuen PC bekommen und Windows 7 auf die SSD (128 gb) installiert. Jedoch als alles fertig war, hab ich auf dem Arbeitsplatz nachgesehen und kann die 1 TB Festplatte nicht finden.
Wie kann ich die jetzt hinzufügen?

Danke im Voraus^^
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
ist das ne interne, die bereits formatiert ist?
schau mal in der datenträgerverwaltung nach unter Verwaltung -> Computerverwaltung ->datenträgerverwaltung

wenn sie da drin steht musst du sie nurnoch formatieren oder sowas, wenn nicht wirds wol an der anbindung bzw der platte selbst liegen
 
TE
B

Blingo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ist das ne interne, die bereits formatiert ist?
schau mal in der datenträgerverwaltung nach unter Verwaltung -> Computerverwaltung ->datenträgerverwaltung

wenn sie da drin steht musst du sie nurnoch formatieren oder sowas, wenn nicht wirds wol an der anbindung bzw der platte selbst liegen


Danke, habs gefunden, musste nur die Festplatte zuordnen^^
Hätte noch ne kleine Frage zum Sound und zwar hab ich mir eine Soundkarte (Ausus Xonar DX 7.1) und ein Edifier S330D (2 Lautsprecher und ein Subwoofer) gekauft.
Die Soundkarte bietet 5 Anschlüsse: SPDIF-Ausgang/Line In/Mikrofoneingang, Front-Ausgang, Surround seitlich, Mitte & Subwoofer und Surround hinten.
In welchen der Anschlüsse muss jetzt mein S330D, um die 2 Lautsprecher und den Subwoofer nutzen zu können? (S330D hat nur ein Eingangskabel)

Edit: Hat sich schon erledigt, Soundkartentreiber war nicht aktuell, jetzt klappts wunderbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

Blingo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab doch noch ein Problem: Habe alle Treiber drauf gemacht (auch den neuesten Grakatreiber 285.62), nur das Problem ist, dass der PC anscheinend nur die Onboard Grafik der CPU verwendet und nicht die GTX 570, da in GPU-Z nur die Onboard Grafik angezeigt wird und auch Youtubevideos kann ich nicht in Vollbild abspielen.
Hoffe ihr könnt mir helfen^^

MfG

Blingo
 
TE
B

Blingo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Im BIOS die onboard ausschalten. Hast du das Monitor-Kabel auch auf die Graka gesteckt?^^

Das HDMI-Kabel steckt in der Graka drin. Hast du zufällig eine Anleitung wie das mit dem BIOS funktioniert(am besten für ASrock Z68 Extreme3 Gen3)? Hab sowas noch nie gemacht.

Edit: Hat sich erledigt, hab die Graka im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert und plötzlich wird sie auch in GPU-Z angezeigt. Das Problem mit den Youtube-Videos ist aber immer noch da. Die wirken sehr verbuggt (im Vollbildmodus kein Bild und die Playleiste zieht Schlieren). Hat da jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis19

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das HDMI-Kabel steckt in der Graka drin. Hast du zufällig eine Anleitung wie das mit dem BIOS funktioniert(am besten für ASrock Z68 Extreme3 Gen3)? Hab sowas noch nie gemacht.

Edit: Hat sich erledigt, hab die Graka im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert und plötzlich wird sie auch in GPU-Z angezeigt. Das Problem mit den Youtube-Videos ist aber immer noch da. Die wirken sehr verbuggt (im Vollbildmodus kein Bild und die Playleiste zieht Schlieren). Hat da jemand einen Rat?

Hast Du die Hardwarebeschleunigung aktiviert? Rechtsklick im Youtube-Video und Eigenschaften ;-)

Liebe Grüße,

Dennis
 
TE
B

Blingo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hast Du die Hardwarebeschleunigung aktiviert? Rechtsklick im Youtube-Video und Eigenschaften ;-)

Liebe Grüße,

Dennis

Das Problem ist, das ich die Youtube-Einstellungen nicht aufrufen kann. Im Gegensatz zu meinem Laptop kann ich auch keine 240p in Youtube auswählen. Außerdem kann ich beim PC noch die Youtube-Geschwindigkeit verändern.

Edit: Hab noch ein Problem: Ich kann die Fensterfarbe nicht mehr auswählen und als ich auf Probleme suchen gegangen bin, sagt mir der PC, dass der Grakatreiber keine Aero-Effekte unterstützt. Heute mittag gings aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis19

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Version des Flashplayers hast Du installiert? Verwendest Du explizit Youtube mit dem Flashplayer-Interface (Standard) oder verwendest Du das HTML5 Interface? (YouTube - Broadcast Yourself)

Ruckeln auch andere Flashvideos? Teste bitte notfalls Game One ob eines der Videos im Fullscreen fließend läuft.

Bezüglich Aero-Effekt solltest Du den Leistungstest/Leistunsindex neu ausführen. :)

Liebe Grüße,

Dennis
 
TE
B

Blingo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Version des Flashplayers hast Du installiert? Verwendest Du explizit Youtube mit dem Flashplayer-Interface (Standard) oder verwendest Du das HTML5 Interface? (YouTube - Broadcast Yourself)

Ruckeln auch andere Flashvideos? Teste bitte notfalls Game One ob eines der Videos im Fullscreen fließend läuft.

Bezüglich Aero-Effekt solltest Du den Leistungstest/Leistunsindex neu ausführen. :)

Liebe Grüße,

Dennis

Danke, das mit dem HTML5 hat funktioniert (hab es einfach deaktiviert). Das mit dem Leistungsindex zuerst nicht, bis ich erstmal den Treiber de- und wieder neu installiert habe. Hoffe jetzt klappt alles^^

Edit: Funktioniert leider immer noch nicht :( Als ich den PC wieder hochgefahren habe, war die Fensterfarbe wieder anders und der Leistungsindex lässt sich nicht neu berechnen. Hab echt kein Plan, was ich jetzt machen soll (Crysis und Metro starten auch nicht mehr). Jedesmal Treiber neuinstallieren will ich nicht^^

Edit 2: Problem gelöst, hab Windows 7 neu drauf gemacht und als erstes den Grakatreiber rauf gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten