Windows 7/Pro64BIT/Desktop#JPEG Problem (video beigefügt)

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
K

KonterSchock

Guest
Windows 7/Pro64BIT/Desktop#JPEG Problem (video beigefügt)

hey Leute hab seit ich Windows 7 habe also seit 2009 "seit der ersten stunde dabei" ein Problem und es verfolgt mich mittlerweile Jahre, und neue Updates konnten das Problem irgendwie nie lösen.

was bis dato schon alles passiert ist,
ich habe 2 unterschiedliche unterbauten schon gehabt. 1155 und 1366 sogar zwei mal, auch unterschiedliche SSDs, immer Neuinstallationen durchgeführt doch das Problem bleibt bestehen und verfolgt mich seit Jahren, nun wollte ich dem auf dem Grund gehen.

Hier das Video,
http://more84.podspot.de/files/win7_Desk_JPEG_Problem.wmv

Problem Beschreibung,
sobald ich eine JPEG Datei aufm Desktop ablege und dies direkt aufm Desktop öffne, sobald ich dann nun wieder schließe friert es kurz ein und es kommt eine Fehlermeldung von wegen, Explorer konnte nicht beendet werden.

es passiert mit egal welcher JPEG, ich komm einfach nicht dahinter was das Problem ist.

wer weiß was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7/Pro64BIT/Desktop#JPEG Problem (videobeigefühgt)

Fuehre mal folgende Befehle als administrator in der Kommandozeile aus.

DISM.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup

DISM.exe /online /Cleanup-Image /SPSuperseded

DISM.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

sfc /scannow

attachment.php

werde nicht drauß schlau.

Anscheinend sind nicht alle Befehle mit deinem System kompatibel.
Immerhin auf jedenfall DISM.exe /online /Cleanup-Image /SPSuperseded
und sfc /scannow
Sollte schon genug bringen.
Danach einfach neustarten und sagen ob das Problem noch reproduzierbar ist oder nicht.

AW: Windows 7/Pro64BIT/Desktop#JPEG Problem (video beigefügt)

Problem besteht immer noch.

Anscheinend sind nicht alle Befehle mit deinem System kompatibel, was mach ich anders? hab doch wie alle anderen das gleiche Windows7, würde es gerne verstehen wollen, schließlich lade ich die gleiches Updates runter wie alle anderen auch "wenns mal läuft" weil damit hatte ich schon heftig zu kämpfen, (http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-8-1-und-10-windows-allgemein/438967-windows-7-updates-nicht-abrufbar.html) kann nur an Microsoft liegen.

Wie siehts denn mit deinstallierter / deaktiviertem Virenscanner aus?
Welche Programme laufen denn alle im Hintergrund?
Ist die Firewall aktiv?

Was gibt denn die Ereignisanzeige aus? Es muss doch einen Crashlog geben von Explorer.exe.

kaspersky16 läuft

Firewall soweit de-aktiv also hier übernimmt kaspersky16 die Komplette Sicherheit.

hab ein Kumpel der auch KS16 hat, bei ihm tritt die Geschichte wie bei mir nicht auf, ich glaub bei keinen tritt es auf sonst würde man sich ja beschweren.

wie gesagt ich hab es seit Jahren hab seit 2009 kaspersky, und egal wie ich das machen, der Fehler ist da.

Ich sehe du hast eine SSD verbaut. Kapersky macht soweit ich weiss Probleme bei ner SSD. Es gibt aber extra nen Patch dafuer. Weiss aber nicht wo man den beziehen kann. Falls du auf Anfrage keinen bekommst, wuerde ich testweise Avira/Avast gegentesten.

dann müsste es doch bei mein Kumpel auch auftreten denn er nutzt auch eine ssd, wie viele andere auch.

hab das Problem wie gesagt schon mit jeder ssd, 830/840/M4/MX100/Sandisk Plus
Unterschiedliche Systeme.

hmm Patch? ich geh mal Google=Daten-Insel durchforsten, Edit, ich Find nix, mal davon ab sich das Programm immer auf das neuste-stand bringt.

Naja, hab eben mal spasseshalber gesucht und nix gefunden. Weiss es eben nur durch meine ehemalige Arbeit in einem groesseren Unternehmen.
Das Problem mit der SSD war auch, das Kaspersky das ganze System ausgebremst hat.
Meine Persoenliche Erfahrung zeigt, das z.B Avira sehr wenig Leistung frisst, solange es nicht gerade aktiv scannt.

Schreib doch mal Kaspersky an, vielleicht kuemmern die sich auch um Endkunden so wie fuer Unternehmen... :schief:

ich glaube nicht das es am Kaspersky liegt, Klar kann möglich sein aber dann müsste es bei vielen ja zu Problemen führen und man müsste im Google auch was zu finden, hab es grade mal Komplett deaktiviert, und deinstalliert.

Problem besteht weiterhin.

Problem liegt mit großer Sicherheit an Windows selbst, die frage ist aber wenn dem so ist, warum läuft es bei anderen? und bei mir nicht?? hab ich eine Version aus dem Universum? und wem das so sei, müsste ich doch durch die Updates Zurück zu erde finden oder? also win7 wie es jeder hier zu lande hat.

Neusten Updates haben wie gesagt das Problem seit jeher nicht gelöst, hab das Problem schon ewig.

Liegt dann wahrscheinlich an deiner Konfiguration.
Das Problem ist nicht normal. Tritt es denn auch in einer frisch installierten Windows Installation auf?

Gib mir doch mal den Crash Log aus deiner Ereignisanzeige - > Administrative Ereignisse
Dafuer musst du bloss zum betreffenden Zeitpunkt suchen und einen Screenshot hier posten.

attachment.php

Einstellungen?
unten recht blinkt nur das hier aus.
attachment.php

attachment.php

nix von Bedeutung. Updates stehen auf manuell und Sicherung ist De-aktiv.

hab das Übliche deaktiviert sprich meine SSD und windows sind sauber eingestellt.

Erstell dir mal einen neuen (administrativen) Benutzeraccount unter Windows und loesch deinen alten.
Mach dir aber bitte ein Backup.

Das Prozedere hat mir schon eine Menge Probleme in Luft aufgeloest :D

wozu? bin admin, was soll sich durch ein wechsel des kontos ändern?
dann müsste es doch jeder so machen.

-was ich getan habe,
Windows7 neu installiert, Updates gezogen "wenns mal lief" BS nun aufm ->aktuellen stand.
SSD und windows Eingestellt,
1. Automatische Defragmentierung (Sonderfall) deaktivieren
2. Superfetch deaktivieren / SSD als Systemplatte
3. Prefetching deaktivieren / SSD als Systemplatte
4. Windows Search / Dateiindexierungsdienst deaktivieren
5. Windows Updates auf Manual gestellt.

das wars.

Ein neues Konto setzt die Benutzereinstellungen zurueck und loescht die Einstellungen.
Das hat schon so oft Programme wieder zum laufen gebracht...

probier mal:
Jedes Explorer-Fenster in einem extra Prozess offnen

Was passiert wenn der Virenscanner aus ist?

Passiert das nur auf dem Desktop?

das gleiche, hab ihn vorhin aus gemacht und probiert, Fehler immer noch da.
Das mit dem Explorer/Fenster in einem Extra Prozess Öffnen, hat auch nichts gebracht, Fehler besteht immer noch.

Hab mal den text Kopiert,
Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 6.1.7601.23418
Anwendungszeitstempel: 570898dc
Absturzsignatur: d1f5
Absturztyp: 524288
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: d1f5c7177135d8c8bea74dfea0349ffa
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 1b07
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 1b071dad9ab0ecea734e1e36ec98cd92
Zusätzliche Absturzsignatur 4: d1f5
Zusätzliche Absturzsignatur 5: d1f5c7177135d8c8bea74dfea0349ffa
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 1b07
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 1b071dad9ab0ecea734e1e36ec98cd92

was hat der Kerl nur für schmerzen:hmm:

@Eol_Ruin
mit anderen Programmen, läuft ohne Probleme Probleme, trotzdem hat die einfachste variante zu Funktionieren.

@Defenz0r
ich hab nix groß verändert, wie gesagt hab das seit Jahren, auch direkt nach der Installation festgestellt.

@All
hatte auch kurz win10 drauf, aber das ging ja mal garnicht, das Problem war zwar weg, aber die Farbtreue der Bilder war unter Win10 Fatal, alle Bilder waren Bleich und gar-nicht so wie ich sie Fotografiert hatte, hab ich das gleiche bild unter win7 angeguckt, stellte ich voll den unterschied fest, sprich unter win7 sah die Welt wieder in Ordnung aus.

nur mal so falls es noch keinen aufgefallen ist.

Normalerweise sollte sich die Farbtreue zwischen Win 7 und Win 10 nicht unterscheiden.
Laut google tritt der Fehler oefters im Zusammenhang mit Grafikkartentreibern auf.

Zurück