Windows 7/Pro64BIT/Desktop#JPEG Problem (video beigefügt)

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Windows 7/Pro64BIT/Desktop#JPEG Problem (video beigefügt)

Hab ich mir auch gedacht, aber ich hab mir selbst ein Bild von gemacht, und kann sagen das ich es mit mein eigenen Augen gesehen habe. Mal gucken vielleicht kann ich es heute reproduzieren! müsste ich halt heute win10 installieren.

Grafik Treiber? Hatte es, schon damals mit einer 480gtx, einer 580gtx, HD7970/Matrix und nun (Achtung Absturz) 260gtx, Problem bestand schon immer und ich komm einfach nicht dahinter, mit einer iGPU hatte ich es auch.

asus rampage2/920/950/965
asus maxiumus4 Gene z68/2600k
msi x58 Pro-e/x5677

ssds,
evo 830/840
M4/mx100
sandisk plus

also man sieht heftige Hardware Bewegung, und das Problem hat mich dennoch immer treu begleitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D.h. in allen anderen Ordner besteht das Problem nicht?

Nur auf dem Desktop?

Sehr komisch das Ganze....

Ist das bei allen jpg so? Auch bei welchen aus dem Netz runtergeladen? Egal bei welcher Auflösung/Dateigröße?

@Eol_Ruin
mit anderen Programmen, läuft ohne Probleme Probleme, trotzdem hat die einfachste variante zu Funktionieren.

Warum sollte es nicht genauso "einfach" sein mit einem anderen Programm Grafik-Dateien zu öffnen. :huh:
Einfach einmal z.B: Irfanview mit allen Grafik-Dateiendungen verknüpfen und gut is.

Auch weil z.B: Irfanview viel mehr "kann" als der Windows-eigene Grafikbetrachter.

PS:
Die Aussage "hat zu funktionieren" ist in Zusammenhang mit Windows doch eher "suboptimal" gewählt ;)

D.h. in allen anderen Ordner besteht das Problem nicht?

Nur auf dem Desktop?

Sehr komisch das Ganze....

Ist das bei allen jpg so? Auch bei welchen aus dem Netz runtergeladen? Egal bei welcher Auflösung/Dateigröße?
ja nur am Desktop, in Ordner wie unter eigene Bilder oder sonst wo läufts wie es sein soll.

nein, es ist egal welches bild ob TIFF oder JPEG oder PNG, sobald ein bild aufm Desktop landet gibts Hänger.

@Eol_Ruin
wozu soll ich
Irfanview installieren wenn ich diverse andere Tools nutze mit denen ich es auch ohne weiteres öffnen kann? darum geht es doch garnicht, es geht darum das ich keine Bilder vom Desktop ohne Probleme öffnen kann ohne das ich eine andere Anwendung zu nutzen! klick bild, klick zu, aber so läufts aufm Desk nicht sondern Klick, bild offen, zu geht aber dann mit Hänger, dann die Meldung.

es geht mir eher darum warum es bei mir so ist und noch keinem aufgefallen ist sprich bei niemand anderen zum Problem kommt? und nix zu bekannt ist?

Die Aussage "hat zu funktionieren" sprich wenn ich ein bild über (Windows Fotoanzeige) ein bild sichten möchte hat dies ohne weiteres zu Funktionieren sprich tut es ja aber halt nicht übern Desktop.

Anhänge

• Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 88

Problem besteht immer noch, wie es aussieht habt ihr auch kein plan oder?

Da sich der Fehler über sämtliche Hardware erstreckt hat, kann ich nur darauf tippen, dass das Installationsmedium mal getauscht werden sollte, sprich ein anderes Image von Windows ausprobiert werden. Mal ne andere iso Datei auftreiben und Windows installieren. Wenn es kein Hardware oder Treiberproblem ist kann es das Betriebssystem selbst sein

Koennen wir nicht wissen. Versuch es mal mit einer anderen SSD.
Ansonsten koennte auch dein Sata Controller defekt sein.

Hab noch die sandisk plus, spiel da heute 8.1 drauf und guck mir das dort mal an.

mit 10 war ich unzufrieden außerdem hat 10 nun Probleme mit ssds wie ich gelesen habe.

ne ne die sata Controller haben keine Schmerzen, hab vorhin gesehen das die mx100 auf 96% stand, letztens waren es noch 97% also verabschiedet sich da was ohne das ich groß Daten drauf spiele.

ssds laufen alle auf sata2

@KonterSchock

Zu deinem "Desktop-Problem":

Lege mal bitte einen neuen Benutzer an, und melde dich mit diesem an.
--> Vielleicht ist das ein Profil-Problem.

Hab jetzt win8.1 drauf und da tretet das Problem nicht auf, hab es auch auf eine anderen ssd (sandiskPlus) gepackt.

wie gesagt Ich hatte das Problem seit ewigkeiten, musste systematisch was passieren, ich werde das Windows 7 trotzdem noch mal auf ein anderen Datenträger installieren, liebe es einfach zu sehr.

für mich ist 8.1 ein wunderbarer Übergang und hat weit mehr von win7 als win10 zu 7.

10 ist mir einfach noch garnicht reif, es bedarf noch Jahre bis es was taugt.

das Problem ist für mich ein Phänomen weil ich im Netz nix zu gefunden hab, bin ich ein Einzel Fall?

Zurück