Windows 7 pro OA

PeaceOrFreedom

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe noch 2 win7 pro OA lizensen rumliegen, die sind von Dell. Nur leider weiß ich nicht ob die 32 oder 64 bit sind (steht da nirgens) :D
Kann man das iwie nachschaun?
Aber eigentlich würd ich gern wissen ob man auch die versionen upgraden kann auf win10. Normalerweise sollte es gehen aber ich vergewisser mich immer gerne.

Es gibt keine 32bit oder 64bit Keys. Ein Key ist lediglich an die Version (home, pro, ultimate,...) gebunden. Und ja das Upgarde sollte funktionieren.

Alles klar, vielen dank

Edit:
sinvoll auf win7 zu bleiben oder auf win 10 zu gehn?
Ich kann mich da einfach nciht entscheiden :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen :devil: Ich bin mit fast allen meinen Rechnern auf Win10 und bin absolut zufrieden. Kommt wohl sehr darauf an was du mit deinem PC vorhast bzw. welche Software/Hardware du nutzt. Es gibt viele Gründe dafür und viele dagegen...

@vcdwelt
genau das ist der Grund, habe schon etliche sachen durchgelesen und gibt grüne für und dagegen^^
Ich fand win7 eig. immer echt gut. Win 8 hat mir nieg efallen, aber ich denke, man kann win 10 mal ne chance geben :D
Angenommen ich installier win7, upgrade dann auf win10. Kann ich mit der lizens dann nurnoch win10 isntallieren oder könnte ich den pc wieder neu aufsetzen mit win7?

Du kannst den PC auch wieder mit Win7 aufsetzen. Wenn du den Update weg gehst, kannst du sogar die Funktion "Vorheriges Betriebssystem wiederherstellen" benutzen. Siehe hier oder hier
Ich selbst fand Win7 Super, Win 8 naja, Win 8.1 ok, Win10 wieder super :-) Aber das ist ja rein subjektiv

Den update weg werd ich sowieso nehmen, da ich ja noch ne win7 lizens hab und mir deswegen nicht extra eine 10er kauf :D
Werd ich mal schaun wie cih das mache :D Danke

Du kannst auch Win10 direkt mir deinem Win7 Key installieren, brauchst nur ein aktuelles Image mit Treshold 2 Update integriert...

Zurück