Windows 7 per USB Stick installieren USB Treiber Problem :/

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Also folgendes Problem ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und würde dort gerne Windows 7 installieren, ich besitze aber kein CD/DVD Laufwerk mehr bzw eine Windows CD ich nutze mein Windows 7 Setup schon ewig über einen USB Stick.
Ist es möglich in eine vorhandene ISO Datei den USB Treiber einzubinden ?

Mainboard: Asrock Fatal1ty z170 Gaming k4

Ich verstehe gerade dein Problem nicht. Erkennt das Board den Stick nicht?
Ich mache das seit Jahren auch nur noch über einen Stick, hatte bisher aber nie Probleme damit.

Ja genau das ist es das Board erkennt kein USB Gerät, aber ich habe es schon gelöst dank Asrock die bieten ein Tool an da kann man dann die nötigen Usb Treiber in die ISO Patchen.

Jo, entweder das oder einen USB2-Anschluss verwenden, sofern vorhanden. Win7 hatte noch für so gut wie nix Treiber intergriert, die Installation über USB3.x klappt nicht ohne Zusatztools oder Integration von Treibern.

Schön dass das Problem schon gelöst ist :daumen:

Jo, entweder das oder einen USB2-Anschluss verwenden, sofern vorhanden.
Nein, hier geh es um eine Installation von Win7 auf einem Skylake-Board. Da ist es generell egal an welchem USB-Slot du den Stick hast, selbst auf USB2 ist eine Installation nicht möglich, da er mit einer Fehlermeldung bezüglich fehlender Treiber abbricht ;)
Aber die Hersteller bieten ein Tool an, mit dem man die Treiber in den Win7-Stick integrierden kann, was der Threadersteller gemacht hat. Hierbei ist es auch egal von welchem Anbieter man das Tool benutzt, haben alle die selbe Funktion. Man kann also problemlos das Tool von ASRock nutzen und dann mit dem Stick Win7 auf einem Gigabyte installieren oder so ;)

Ja so sieht es aus habe auch den USB 2 direkt ausprobiert, aber bei diesen Board´s geht es leider nicht.

Neueste ISO und creation tool von Microsoft ziehen, auf einen USB 2 Stick installieren und USB 2 port direkt am Mainboard (I/O Blende) stecken!

Neueste ISO und creation tool von Microsoft ziehen, auf einen USB 2 Stick installieren und USB 2 port direkt am Mainboard (I/O Blende) stecken!

Jupp, den Weg hätte ich gemeint... bin (anscheinend fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass der TE den Stick mit dem MS-Tool generiert hat. Aber wie gesagt, das Problem ist ja schon gelöst ;)

Seit dieser Woche gibt es übrigens das Convenience-Update aka "SP2" für Win7. Spätestens jetzt solltest du dir also Gedanken über ein neues Image machen ;)
(außer du willst unbedingt alle 532 Milliarden Sicherheitsupdates per Windows Update nachladen...)

Zurück