Windows 7 per ISO auf neue Festplatte installieren?! (Key Problem)

Nile9063

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe folgendes Problem: Ich muss bei einem Laptop auf dem Windows 7 Home Premium 32 bit installiert ist die Festplatte wechseln, weil die alte ihren Dienst quittiert hat. Beim starten steht meist "no operating system found" nach ein paar Versuchen kommt man jedoch noch ins OS allerdings kommt dann meist auch relativ schnell n Bluescreen. (Einfache Tools könnte man also noch ausführen, falls das hilft...)

Ansich ist das auch alles kein Problem, wenn Microsoft nicht die Windows 7 ISOs ausm Netz entfernt hätte... Zwar haben sie einen Downloadbereich eingerichtet in dem man nach Eingabe des Keys die ISOs wieder herunterladen kann jedoch funktionieren dort angeblich keine OEM Keys...

Weiß jemand mehr zu diesem Problem? Meine gute alte Windows 7 64 bit ISO hab ich noch. Sowohl aufm PC als auch auf CD, aber ich brauche halt eine 32 bit ISO...
Zur not ginge es auch Windows 10 zu installieren, wie ich das allerdings ohne Verlust des Keys anstellen soll weiß ich nicht...

Öhm ... waren die Windows 7 ISOs nicht für beide Versionen? Oder gab es auch separate 32/64bit ISOs?

Ansonsten zieh sie dir wo anders, W7 ISOs sind ja nun wirklich nicht schwer zu finden :D

Zurück